Wie schätzt ihr folgendes Verhalten meines Ex ein?
Er sucht trotz neuer Beziehung immer mal wieder spontan im Rahmen der Arbeit (wir sind Kollegen) privaten Kontakt zu mir, schlägt alle paar Monate private Treffen vor, die nach einigen Anläufen dann selbst Monate später nicht zustande kommen. Habe den Eindruck, er legt auf mich als Mensch in seinem Leben keinen Wert, aber will den Kontakt mit minimalsten Aufwand doch irgendwie bestehen lassen.
Wenn ich ihn auf sein halbherziges Verhalten anspreche, dass ich unter solchen Bedingungen keinen Kontakt möchte, bin ich die, die alles verkompliziert und es zu verbissen sieht. Und obwohl er selbst sagt, dass eine innige Freundschaft zwischen uns utopisch ist (zumal seine Freundin das nicht dulden würde), wünsche er sich einen normalen Modus und sei immer noch offen dafür, dass man sich ab und an mal trifft. Da frag ich mich, wofür er sich dann treffen möchte und ob das für seine Freundin klar geht. Ich denke eher, dass seine Freundin von unseren Kontakt nichts weiß. Außerdem waren wir vor unserer Beziehung auch nie befreundet gewesen.
Wie würdet ihr dieses verdrehte Verhalten werten von meinem Ex?
4 Antworten
Würde sagen, er hat nicht abgeschlossen und wäre mir da auch Sicher, dass seine jetzige Freundin von nichts weiß. Ich halte eh nichts davon den Kontakt nach der Trennung aufrechtzuerhalten, besonders wegen neue Partner/in wäre es sonst nicht sehr fair gegenüber wie ich finde. Du solltest die Leitung kappen zu ihm, ist gerade für dich auch zukünftig besser.
Unter Profies nennt man das warmhalten… mit der anderen läuft es nicht so gut.
wenn er mit der Schluss macht braucht er ein Betthäschen bis er wieder eine neue findet.
wenn du drauf stehst mach mit. Ist dann bestimmt toll für dich und vielleicht springt als Belohnung noch eine geschlechtskrankheit für dich raus (Sarkasmus)
Ihr kommt beide nicht voneinander los. Er will sich immer wieder treffen und du unterbindest den privaten Kontakt nicht. Er spielt mit dir.
Willst du weiterkommen und damit abschliessen, unterbinde das endlich.
Warum beschäftigst du dich nicht mit der Frage, dass du überhaupt noch auf seine Kontaktversuche reagierst?
Was ihn antreibt, wissen wir nicht und es ist auch egal. Du machst dein Verhalten von einer fiktiven Möglichkeit abhängig.