Soll ich Ex noch antworten?
Mein Ex und ich arbeiten noch zusammen. Seit seiner neuen Beziehung haben wir keinen Kontakt mehr. Nun haben wir gemeinsame Aufgaben, für die wir reden müssen. Die letzten Wochen hat er immer wieder bei der Arbeit den privaten Kontakt zu mir gesucht, hat Mittagessen außerhalb der Arbeit vorgeschlagen usw., aber passiert ist nichts. Vor paar Tagen hab ich ihm gesagt, dass mir dieses Hin und Her nicht gefällt und ich seine Nummer gelöscht habe, was ihn getroffen hat.
Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass wir einen freundschaftlichen Kontakt versuchen könnten und uns dafür mal bei der Arbeit in die Kantine zusammensetzen. Er willigte ein. Aber es verlief komisch: Er freute sich mich zu sehen, aber ging wieder auf Abstand, als ich ihn etwas links liegen gelassen habe im gemeinsamen Meeting. Weil ich weiß, dass ich hätte freundlicher sein können, hab ich ihm eine Whatsapp geschrieben und gefragt, ob er für den Kaffee noch offen wäre. Er hat Stunden später gemeint: Ja, aber nicht heute (da war ich schon längst im Feierabend) und meinte, dass er eh regelmäßig im Büro wäre, aber keine Ahnung hätte, wann er mal Zeit für unseren Kaffee hat. In meinen Augen wieder eine Wischi-Waschi-Antwort.
Soll ich darauf noch was antworten und wenn ja, was?
2 Antworten
Ich würde da nicht mehr drauf antworten und mich privat distanzieren.
Wenn es um die Arbeit geht sollte natürlich die Professionalität an erster Stelle stehen. Da arbeitet man dann zusammen. Aber eben nur noch auf beruflicher Ebene. Keine privaten Treffen oder Schreiben per Whatsapp.
Nein, generell gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen sofern alles wirkliche ernstes geklärt worden ist.
Ich würde ihm nicht mehr schreiben.