Versucht mein Ex mich warm zu halten?
Er hat bereits eine neue Beziehung und plant auch mit seiner Partnerin zusammen zu ziehen. Gleichzeitig sucht er aber seit über 6 Monaten immer mal wieder Kontakt zu mir (immer dann, wenn es ihm nicht gut zu gehen scheint). Dann schlägt er mir adhoc Treffen vor und stellt dabei auch nicht klar, was er mit dem Treffen bezweckt. Diese Treffensvorschläge kommen dann trotz mehrere Anläufe nicht zustande, weshalb sein Verhalten unehrlich und halbherzig auf mich wirkt. Wenn so ein Treffen dann nicht geklappt hat, zieht er sich wieder zurück und geht mir aus dem Weg. Wenn ich ihn frage, wie seine Freundin das mit den versuchten Treffen sieht, widerspricht er sich selbst. Ich habe die Vermutung, dass sie von unserem Kontakt nichts weiß.
Ist das warmhalten oder einfach nur Unsicherheit? Wenn das warmhalten ist, wieso macht man sowas, wenn man überlegt mit dem Partner zusammen zu ziehen?
7 Antworten
Hallöchen
Am Ende kann dieses Desaster doch nur 1 Person lösen ...D U
Warum machst Du das denn mit ?
Natürlich wird seine Freundin absolut keinen Schimmer haben , was er da hinter
ihrem Rücken macht . Was hält Dich auch noch an diesen Mann ? Das solltest
Du Dich einfach hinterfragen . Willst Du immer noch weiterhin für ihn da sein ,
wenn es ihm mal nicht gut geht neben seiner Partnerin ?
Ich würde Dir raten , das konsequent zu beenden
Solltest Du noch Hoffnung haben , das er sich wieder zu Dir bekennt , und aus
Euch wieder ein Paar wird ,- dieser Mensch ist unaufrichtig
Bei jedem kleinen Problemchen sucht er für sich einen Ausweg ,- auf Kosten
von Anderen . Dafür wäre ich mir zu schade (als Lückenbüßer )
LG Angel
Eigentlich spielt es doch keine Rolle, ob er Dich warmhalten will oder nicht. Es sei denn, Du hast mit ihm noch nicht wirklich abgeschlossen. Und wenn Du ahnst, dass seine Freundin, von eurem Kontakt, nichts weiß, würde ich überhaupt nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren. Er widerspricht sich bei Dir und wird dann auch, seiner Freundin gegenüber, nicht ehrlich sein.
Ich vermute, dass ihm bei seinen Zukunftsplänen mit seiner Partnerin der Ego-Boost, den du ihm gibst, nützlich ist. Dich in der Reserve zu haben bedeutet für ihn einen "Macht"-Vorteil in seiner neuen Beziehung, die er dann mit mehr Selbstvertrauen führen kann. Wenn seine Neue z.B. Forderungen stellt, ihn kritisiert, ihm mit dem Verlassen droht, dann kann er sich entspannt zurücklehnen, weil er ja dann zu dir zurückkehren kann. Das wirkt auf die Neue dann sehr selbstbewusst und hilft ihm, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Hätte er diese Rückversicherung nicht, könnte er bei seiner Partnerin nicht so selbstsicher auftreten und würde in Diskussionen mit ihr öfter den Kürzeren ziehen.
Was denkst du passiert, wenn ich ihm diesen Ego Boost nicht mehr gebe?
Du profitierst, weil ihm dann seine Verletzlichkeit und seine Selbstzweifel bewusst werden. Er wird dann vermutlich woanders nach Bestätigung suchen. Falls er diese auch von anderen Frauen nicht bekommt, kann es sein, dass sein Ego sinken wird. Es kann sogar sein, dass er dadurch auf lange Sicht seine "Neue" verlieren wird und dann demütig zu dir zurück kommt. Jedenfalls eher, als wenn du ihm weiterhin deine Aufmerksamkeit gibst.
Dann schlägt er mir adhoc Treffen vor und stellt dabei auch nicht klar
Er stellt den Zweck nicht klar. Daher würde ich da gleich Nein sagen.
Die Frage ist, was du noch mit ihm zu besprechen hast, wenn die Beziehung einfach nicht mehr ist
Ist das warmhalten oder einfach nur Unsicherheit?
Da er den Zweck nicht benennt, wissen wir es nicht.
Ich kann sein Verhalten schlecht einordnen. Ich finde nicht, dass grundsätzlich was gegen ein Kontakt mit dem Ex spricht. Jedoch nur im Wissen seiner jetzigen Partnerin / Freundin.
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Mir ist nämlich aufgefallen, dass immer dann, wenn wir uns verabredet haben für in paar Tagen, er dann besonders oft Bilder mit seiner Partnerin im Status hatte (er weiß nicht, dass ich seinen Status immer noch sehen kann). Was denkst du passiert, wenn ich ihm diesen Ego Boost nicht mehr gebe?