Hat Ex Signale gesendet?
Hallo, ich brauche mal eure Meinung: Mein Ex hat sich vor vielen Monaten bereits von mir getrennt, wir sind aber noch Arbeitskollegen. Wir haben uns noch 6 Monate nach der Trennung weiter getroffen, weil ich schauen wollte, ob wir es nicht doch noch hinkriegen miteinander. Als er mir beim letzten Treffen im März sagte, wir seien seiner Meinung nach seit der Trennung Freunde, hab ich den privaten Kontakt komplett abgebrochen. Nach 6 Wochen Kontaktsperre meldete er sich im April plötzlich wieder, aber ohne zu sagen, weshalb er wieder Kontakt sucht. Ich hatte den Eindruck, er hat die Trennung bereut, war mir aber nicht sicher. Also blieb ich reserviert, fing mich dann aber an auch wieder etwas häufiger bei ihm zu melden.
Vor 2 Wochen haben wir uns bei einem Arbeitsevent wiedergesehen. Er hat ganz eindeutig wieder Anschluss gesucht und bot mir von sich aus Hilfe beim Umzug an. Vor 1 Woche war er bei mir in der Wohnung. Es war eine gewisse Spannung in der Luft. Kurz bevor er ging, forderte er mich auf, mich zu ihm auf den Boden zu legen um mir etwas zu zeigen. Also lagen wir zusammen auf dem Boden, wobei auch Körperkontakt entstand. Mehr als das ist zwar nicht passiert, aber ich hatte das Gefühl, er hat mehr im Sinn gehabt. Als er sich verabschiedete, meinte er, er würde die nächste Woche wieder vorbei kommen und weiterhelfen. Als ich mich wenige Tage nach diesem Treffen bei ihm gemeldet hab, hat er mir aus dem Nix mitgeteilt, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt. Auf Nachfrage hin hat er gemeint, er sei mit ihr bereits seit März zusammen, was nicht stimmen kann.
Ich finde es kritisch, dass er mir von seiner neuen Beziehung erst Tage nach unserem Treffen bei mir in der Wohnung erzählt hat - und das auch noch im Suff. Dabei hat er mir sogar gesagt, dass er seiner Neuen auch erst im Nachhinein gesagt hat, dass er bei mir war, woraufhin die sich gestritten haben. Auf meine Frage, ob er mir wieder näher kommen wollte, meinte er nein. Es fällt mir aber schwer das zu glauben. Was denkt ihr? Spricht sein Verhalten dafür, dass er mir echt nur freundschaftlich helfen wollte nach dem Umzug?
5 Antworten
Entweder hat er wirklich eine neue Freundin oder er sagt das um dir klar zu machen, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst. Von seiner Seite aus war da wohl nicht mehr als Freundschaft.
Gut das du nicht mit ihm geschlafen hast. Freundschaft zw. Mann und Frau funktioniert selten gut. Erst recht nicht so gut wenns auch noch der oder die Ex ist. Wer bitte hilft heute zu Tage ohne Hintergedanken? Gibt es bestimmt auch aber nicht für die Ex und erst Recht nicht wenn man "neu" verliebt ist und ne neue hat.
Distanzier dich von ihm.
Erst mal keinen weiteren Kontakt zu ihm. Wenn ihm vielleicht doch was an Dir liegen sollte muss er jetzt den ersten Schritt machen und nicht du.
Auch wenn du mich beschimpfen würdest etc. würde ich dir auch wieder helfen.
Denn ich glaube das es gar keinen freien Willen gibt.
Er kann gar nichts dafür. Er ist einfach so.
Wenn du zum Beispiel keine Katzen magst aber nur Hunde kannst du das auch nicht ändern.
Es gibt keinen freien willen.
Deswegen muss man jeden hinnehmen wie er ist und du musst dies selber auch.
https://www.youtube.com/watch?v=7cCf1ZJYBEg&ab_channel=BettinaGeitner
Ja hat sie