Wie schätzt ihr diese Menschen ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin vermutlich auch so ein Mensch, weil bei mir der Kopf dominanter ist, als andere Entscheidungs"organe". Weil ich helfen möchte. Weil man onst nicht weiß, was man sagen soll.

Deswegen denke ich nicht weniger über mich nach. Ich lasse es andere nur nicht wissen. Sie können mir eh nicht helfen, weil alles, was sie mir als Ratschlag geben könnten, habe ich selbst schon 1000 mal durchdacht.

Divanikima
Beitragsersteller

Meinst du nicht, dass es anderen mit DEINEN Ratschlägen dann auch so geht?

Ich persönlich finde es sehr schade, wenn Menschen zwar über sich nachdenken, das jedoch anderen (also in dem Fall mir) nicht mitteilen. Da muss ich doch denken, dass derjenige sich nie Gedanken über sein eigenes Leben macht (aber sich statt dessen in das Leben anderer ungefragt einmischt).

Rendric  14.04.2022, 15:24
@Divanikima

Natürlich, arbeite ja auch an mir. Ist ja der einzige mensch, an dem ich arbeiten kann.

Leben anderer ist immer einfacher, als das eigene. Würde mich aber nie ungefragt irgendwo einmischen. Wenn mir jemand etwas direkt erzählt, dann bin ich gefragt. Ich belausche ja keine anderen GEspräche.

Divanikima
Beitragsersteller
@Rendric

Ja, ich kommentiere ja auch viel, was andere sagen. Vielleicht ist es ja ganz gut sich dessen mal bewusst zu werden (das ist bestimmt bei ganz vielen gutefrage-Usern ein Thema, dass sie gern Kommentare/Ratschläge geben ;-))

Ich antworte einem guten Bekannten, der permanent ungefragt kommentiert, immer damit, dass jeder Mensch genau ein Leben hat, er auch, und er sich genau um dieses eine Leben kümmern soll.

Das hat schon was von "Andere aussaugen", Sprüche wie : "Das kann doch keinen Spaß machen." "Das hat der doch nicht nötig. ( LKW - Fahren in Europa und keinen anderen Job machen. Er weiß, dass der Freund das liebt.)"

Den anderen dann sagen, dass sie etwas anderes oder etwas anders machen sollen.

Als ob er unbedingt über mehr als ein Leben verfügen will.

Ich finde es schrecklich.