Wie sammelt man genug geld schon im teenager alter um später in ein anderes Land zu ziehen?

4 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Wenn du später richtig in London leben möchtest, musst du dort natürlich auch arbeiten. Um dir dann das Leben dort leisten zu können, musst du in einem Job arbeiten, der richtig gut bezahlt wird. Und um den zu bekommen, musst du einen Beruf erlernen bzw. studieren, der dort gefragt und gut bezahlt ist. Gefragt auch deshalb, weil London, also GB, nicht mehr EU ist und du somit ein Visum, also eine Genehmigung, dort zu leben und zu arbeiten, beantragen musst. Das bedeutet auch zusätzliche Arbeit für den potentiellen Arbeitgeber. Und die nimmt dieser nur in Kauf, wenn er vor Ort niemanden findet, der den Job ohne diesen zusätzlichen Aufwand genau so gut machen könnte.

Willst du hingegen nur einen Urlaub machen, dann such dir einen Nebenjob und leg das Geld zurück, bis du genug gespart hast! Auch Geld zu Weihnachten, Geburtstagen und so kann dann ja in die "London-Sparbüchse" wandern.

Willst du ein Auslandssemester im Rahmen deines Studiums dort machen, dann such dir eine Uni und einen Studiengang, wo eine Kooperation mit einer Londoner Hochschule besteht. Dann klappt sowas relativ einfach und vergleichsweise kostengünstig, wobei du natürlich auch dann ordentlich Erspartes haben solltest, um in dieser teuren Stadt die 6-12 Monate finanzieren zu können...

Tommy942
Beitragsersteller

Ich wollte da erst hin wenn ich schon eine Ausbildung gemacht habe und dort hoffentlich einen Job anfangen

in der Schule richtig anstrengen und auf ein Stipendium für ein Studium in London bewerben. Mit entsprechender Leistung (Top-Abitur), bekommste das.

Wie sammelt man genug geld schon im teenager alter

Gute Idee, aber falsche Lebenslage. Dein aktuelles Einkommen ist in Bildung am besten investiert. Da kommen dann noch Dinge wie eigener Haushalt usw. auf dich zu.(ggf. dann in London). Rücklagen sind dafür wichtig, müssen dann aber auch dafür verbraucht werden. Vermögen kannst du aufbauen, wenn du besser verdienst und deinen Lebensstil nicht sofort anpasst sondern sparst.

Vergiss nicht zu leben. Das Leben ist kurz.

Nebenjob. Informiere dich, ob du jetzt schon englisch in einer Sprachschule vertiefen kannst