Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich nach London ziehen will?

6 Antworten

Du kannst es ihnen ruhig sagen, jedoch sehe ich zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit für Dich. Du bist bald 15, also in mehr als drei Jahren erst volljährig. Vorher kannst du diese Entscheidung gar nicht treffen, und wer in London überleben will, der braucht jede Menge Schotter. Der Schutz der EU ist vorbei, das bedeutet, dass auch Arbeitnehmerschutzrecht eim Eimer sind wie sie die EU mal bot. Und wenn du nur ein 1-Zimmer-Butzenteil bewohnen willst von 23 qm, kann das gut und gern 1.000 EUR im Monat kosten, eher mehr.

Aus dem SPIEGEL:

In London wird eine 7-Quadratmeter-Wohnung versteigert. Startpreis sind gut 60.000 Euro. Wohnen in London ist unglaublich teuer. In London soll eine sieben Quadratmeter große Wohnung zum Startpreis von 50.000 Pfund (gut 60.000 Euro) versteigert werden.

im Moment solltest du noch gar nichts sagen. Wozu auch ? Macht doch jetzt noch gar keinen Sinn über Dinge zu diskutieren die (vielleicht) in ein paar Jahren passieren werden.

Warte bis du 18 bist. Wenn dein Wunsch dann immer noch besteht kannst du das Thema ja mal ansprechen.

am besten sag es ihnen wenn es konkreter ist und du alt genug bist

vlt. möchtest du ja zum studieren oder so hingehen

Zunächst musst du gar nichts sagen.
Mach erstmal deine Schule zu ende und danach ein Studium oder eine Ausbildung und dann kannst du dir überlegen, ob du immer noch Auswandern willst und wenn ja, wie du es deinen Eltern sagen willst

Du weißt doch jetzt noch gar nicht, wie du in einigen Jahren dazu stehst. Momentan hast du das Geld zum Auswandern warscheinlich eh noch nicht zusammen. Ganz zu schweigen von den Voraussetzungen die das andere Land haben möchte

Darfst du eh noch nicht in dem Alter. Es sei denn, dort lebt ein Erziehungsberechtigter.