Ausbildung in Deutschland aber später mal im anderen Land wohnen?

3 Antworten

Natürlich kannst du das grundsätzlich, ich hab das auch gemacht. Die Frage ist halt, ob du in deinem Wunschland dann einen Job bekommst, von dem du auch leben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Natürlich kannst Du uberall auf der Welt arbeiten gehen, und sei es als ungelernter Viehhirt.

Ob Deine in Deutschland erworbenen Abschlüße im Land Deiner Wahl anerkannt werden erkunde bevor Du dorthin auswanderst.

Kommt lediglich darauf an, ob die Ausbilung in deinem Wunschland anerkannt ist.

Musst du selbst googeln.

Ansonsten steht es dir frei deinen Wohnort auszusuchen. Innerhalb der EU ists natürlich einfacher als ausserhalb. Da brauchst dann deutlich mehr Papierkram.