Kann ich mit 16 Jahren nach Amerika auswandern?

4 Antworten

Kann ich mit 16 Jahren nach Amerika auswandern?

Nein, du darfst nicht einwandern. Dafür gibt es kein Visum.

Ich bin 16 Jahre alt und Frage dies wegen der momentanen Politik Situation. Wenn die AfD gewinnt würde ich gerne zu jemandem den ich in Amerika kenne ziehen. (Beide Eltern sind einverstanden und die Person auch) wäre es also möglich?

Trump ist noch schlimmer als die AfD. Selbst Biden hat neue Gesetze erlassen, die Einwanderer draußen halten sollen.

Ich würde ja einen Wohnort haben und eine Einverständniserklärung aller betroffenen Personen.

Aber kein Visum. Damit klappt das so nicht. Einen Schüleraustausch kannst du machen. Unter dem J-1 Visum.

Natürlich ist das möglich, da du mit 16 ausziehen darfst, solange deine Erziehungsberechtigten zustimnen

Als minderjaehriger Schueler kannst du nicht alleine nach USA auswandern. Da nutzt auch eine Einverstaendniserklaerung der Eltern nicht.

Dass die AfD alle Migranten abschieben lassen moechte ist ein Geruecht und realitaetsfremd.

Nur in der Zeit, in der die AfD keine neuen Gesetze für Auswanderung oder so hat

Alexander683
Beitragsersteller

Ich würde eh abgeschoben werden, also helfe ich denen sogar oder nicht?