Wie Salzwasser verarbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Versuch ja in einem kleinen Maßstab durchführen, sodass du nur ein paar Gramm brauchst. Salz ist nicht so teuer, wäre also nicht schlimm wenn du das dann wegleerst.

Wenn du es unbedingt noch verwenden willst, lass das Wasser verdunsten, sodass du wieder festes Salz hast. Das kannst du einfach wiederverwenden.

Oder du versuchst, mit der Lösung Kristalle zu züchten. Da gibts genügend Anleitungen im Internet.

Nimm 50 ml Wasser für das Experiment, gieß anschließend die gesättigte Lösung mit Wasser auf und mach Dir leckere Nudeln.