schadet Salzwasser den Haaren?

3 Antworten

Salz entzieht Feuchtigkeit, auch bei Haaren.
Also wenn du eher trockene Haare hast ist das vorallem auf lange Sicht schädlich

Skalebreaker
Beitragsersteller

ok danke!

Zu oft würde ich es nicht machen. Zwischendurch kann es sogar gut für die Kopfhaut sein. Auch wenn du stark fettendes Haar hast, kann eine Salzwasserlösung sich gut auf das Haar auswirken. Allerdings solltest du es nicht täglich machen, denn sonst trocknet es das Haar auch aus.

Wenn es es nur während des Urlaubes am Meer ist, der ja meist nur 1-2 Wochen dauert, ist es auch nicht tragisch, wenn dein Haar jeden Tag mit Salzwasser in Berührung kommt.

Skalebreaker
Beitragsersteller

ok :)

Schadet nicht, aber wieso sollte man Salzwasser in die Haare sprühen, möchtest du dann die Haare ins Nudelwasser hängen?