Wie sagt man "you peasants" auf Deutsch?

3 Antworten

heisst sowas wie "ihr bauern"

soll also verdeutlichen dass die angesprochenen deutlich unter einem stehen und dümmer hässlicher und alles andere was das herz begehrt sind

Rajeesh888
Beitragsersteller

haha danke!

Das ist wieder so eine Sache bei der eine direkte Übersetzung wenig Sinn macht. "Landeier" käme der wörtlichen Übersetzung nach hin, aber nicht vom Sinn her.

Ich würde "Prolls" nehmen, das geht in die richtige Richtung, trifft es aber zugegebenermaßen auch nicht zu 100%.

Ein "peasant" ist ein (meist) armer, KLEINbauer.

Peasants wurden deshalb oft als Trottel, primitive Menschen, grob und unschlächtig, angesehen.

Früher beleidigte man auch hier Menschen als ""Du Bauer", wenn sie sich nicht richtig benehmen konnten.