Was heißt: All you maggots smoking fags. auf deutsch?

3 Antworten

Ist von "System of a Down - Lost in Hollywood"

Hier ist die Songtext Übersetzung um den Sinn zu verstehen

http://www.magistrix.de/lyrics/System%20of%20a%20down/Lost-In-Hollywood-Uebersetzung-37157.html

Hippiwillswisse
Beitragsersteller

ja davon hab ichs auch, aber da steht was mit zigarttenenden rauchen, das fand ich komisch

lesuab  11.12.2010, 17:36
@pissi

Das wäre eher "butt", ein "Stummel", eine "Kippe". Aber im Slang wird auch eine ganze Zigarette oft so ganannt.

lesuab  11.12.2010, 17:42
@Hippiwillswisse

@Hippiwillswisse: Die Übesetzung ist in einigen Punkten fragwürdig. Aber mit den "fags" sind ganz gewiss Zigaretten gemeint. Warum der Übersetzer "Zigarettenenden" schreibt, leuchtet nicht ein.

Urban Dictionary, von AstridDerPu schon vorgeschlagen, kann da gut weiterhelfen, auch was die "maggots" betrifft!

Und bei den sogenannten "Übersetzern" kommt nie nix Sinnvolles raus. Das wissen inzwischen schon die meisten Erstklässler.

Nachdem System of a Down eine amerikanische Gruppe ist, heisst "fag" nicht "Zigarette", sondern "Schwuchtel" ("fag" ist im Amerikanischen ungangssprchlich für einen Homosexuellen).

"all you maggots smoking fags" heisst dann zu deutsch "all ihr Maden rauchende Schwuchteln".

lesuab  12.12.2010, 15:34

@MrsCarlyle: Das gibt nicht viel Sinn her, oder?

Außerdem müsste es bei deiner Interpretation (auch in US-Englisch) heißen:

  • "all you maggot-smoking fags"

(wobei der Bindestrich heute meist vernachlässigt wird, ein Plural-S aber da nichts zu suchen hätte).

Hallo,

ist wohl aus System Of A Down - Lost In Hollywood, oder?

Dort geht es weiter:

All you maggots smoking fags out there on Sunset Boulevard.

Wörtlich übersetzt heißt es:

All ihr Maden, die ihr dort draußen auf dem Sunset Boulevard Zigaretten raucht

Maggot hat im Slang aber noch andere Bedeutungen, nämlich:

  1. A Slipknot fan.
  2. A little person.
  3. A baby fly.

Diese sind nachzulesen unter:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=maggot

:-) AstridDerPu