Wie sagt man Respekt! bzw. Respekt an dich auf Englisch?

3 Antworten

Respekt direkt übersetzt heißt "respect", würde man hier aber nicht so verwenden, sondern eher "congrats!" (Gratulation) oder so

toterbiber  25.06.2024, 21:39

Also ich habe "Respect!" schon in original englischsprachigen Filmen gehört. Und frag jetzt bitte nicht welche... ;-)

WestSlawe
Beitragsersteller
@toterbiber

Das waren wahrscheinlich amerikanische Filme, oder?

YellowKnight  25.06.2024, 21:40
@toterbiber

In dem Kontext? :O

Wäre mir neu aber vielleicht ist das auch einfach regional ein bisschen verschieden

toterbiber  25.06.2024, 22:07
@WestSlawe

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja, aber es wurde ja auch nicht explizit spezifiziert um welches Englisch es hier geht.

Wahrscheinlich würde man im Englischen eher "Congratulations on your new house!" sagen oder kürzer "Congrats on your new house!".

congrats, bravo, impressive, kudos

WestSlawe
Beitragsersteller

Kann man auch Props! auf englisch sagen?