Mit welcher App kann man Englisch auf C2 Niveau lernen?
Ich möchte mein Englisch auf C2 Niveau bringen. Babel hört bei C1 auf, Duolingo bei B2.
Ich habe aber ein Grammatik- und Vokabelbuch für Englisch C2 zu Hause. Solche Sachen müsste doch auch mit einer App gehen? (Ja, converstional English muss ich dann Muttersprachlern... aber die Basics C2...)
Vielen Dank Dir!
4 Antworten
Für das Erreichen eines C2-Niveaus im Englischen gibt es einige Apps und Plattformen, die über Duolingo und Babbel hinausgehen:
1. Beelinguapp - Diese App erlaubt das Lesen von anspruchsvollen Texten in zwei Sprachen nebeneinander. Du kannst englische Literatur lesen und so Wortschatz und Grammatik auf C2-Niveau vertiefen.
2. Memrise - Während sich Memrise auf Wortschatz konzentriert, gibt es einige fortgeschrittene Kurse, die dir helfen, präzise Vokabeln und Redewendungen auf einem höheren Niveau zu lernen.
3. Clozemaster - Clozemaster spezialisiert sich auf das Erlernen neuer Wörter im Kontext. Die Übungen sind besonders anspruchsvoll und enthalten oft fortgeschrittene Vokabeln und Strukturen.
4. Busuu - In höheren Kursen kannst du gezielt C1- und C2-Grammatik durchlaufen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, mit Muttersprachlern zu kommunizieren.
Da du auch schon Materialien für C2 hast, kannst du sie in Kombination mit diesen Apps nutzen. Viel Erfolg auf deinem Weg zum C2-Niveau!
Für das C2 Niveau braucht man ein sehr tiefes Verständnis von der Fremdsprache,aber das nötige Wissen kann eine App kaum liefern.
C2 ist generell Muttersprache… dafür musst du schon paar Jahre in nem Land leben wo english die Hauptsprache/einer der Hauptsprachen ist … Apps bringen da nicht viel
Hallo,
unter folgendem Link kannst du nachlesen, was du auf dem C2-Level können musst; https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachkenntnisse.php
Ich glaube nicht, dass das mit einer App zu schaffen ist.
AstridDerPu
And I found out that using ChatGPT might be the appropriate tool get what I want :)
Doch deine Antwort hat mich darauf gebracht, mal zu googeln, ob es überhaupt Grammatik-Themen gibt, die man lernen sollte / kann für C2. Danke! :)
Hi Astrid, ich wollte auch nicht ALLES mit der App schaffen, doch wenn es einen Grammatik-Teil gegeben hätte, wie beim C1, dann hätte ich den bspw. mit der App abdecken können.