Wie sagt man professionell seinem Chef, dass ich keine bestimmten Urlaubwünsche habe?

25.10.2024, 16:53

Ich schreibe so:

ich habe keine spezifischen Vorstellungen bezüglich meiner Urlaubstage und bin zeitlich flexibel in der Einteilung. Sie können mich gerne nach Ihrem Ermessen eintragen. 

Grüße K.L.

4 Antworten

Du solltest dem Chef nicht deine Arbeit übertragen. Denn kaum entscheidet ein anderer, wird man meistens doch wählerischer. Zu viel Urlaub im Januar/ Februar, kein einziger freier Tag im Sommer oder der Adventszeit, eine megalange "Dauerpause" oder viele halbe Wochen...

Sprich mit den Kollegen und trage Zeiten ein, die keiner von ihnen will. Du kannst dem Chef zusätzlich sagen, dass du flexibel bist und auch tauschen würdest, wenn jemand anders auf "deine" Zeiten ausweichen muss/ möchte.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:49

Okay, vielen Dank..

Könntest du mir villeicht noch sagen, wie ich das am besten dem Chef so formulieren könnte?:) Ich kann wirklich keine (wichtigen) Sätze gut formulieren und möchte mich auch nicht "dumm" zeigen..

DODOsBACK  25.10.2024, 18:53
@eddyundtabi

Deinen Antrag einreichen und z.B. das dazuschreiben: "Ich bin aber flexibel und würde die Zeiten nach Rücksprache auch ändern..." Kann man aber auch einfach SAGEN...

Du hast keine spezifischen Wünsche, wann du deinen Urlaub nehmen möchtest und bist zeitlich flexibel in der Einteilung.

Wenn du bspw. 3 Wochen am Stück haben möchtest, dann müsstest, das noch erwähnen. Nicht, dass dann gestückelt deinen Urlaub eingeteilt bekommst.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:54

Vielen Dank!

Ich schreibe so:

Hallo🙂

ich habe keine spezifischen Vorstellungen bezüglich meiner Urlaubstage und bin zeitlich flexibel in der Einteilung. Sie können mich gerne nach Ihrem Ermessen eintragen. 

Grüße

K.L.

Passt doch so. Oder sag noch, dass du zeittechnisch flexibel beim Urlaub bist.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:54

Vielen Dank!

Ich schreibe so:

Hallo🙂

Grüße

K.L.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich keine spezifischen Vorstellungen bezüglich meiner Urlaubstage habe. Sie können mich gerne nach Ihrem Ermessen eintragen. Vielen Dank!

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:57

Vielen Dank!

Ich schreibe so:

Hallo🙂

Grüße

K.L.

MaxMusterman353  25.10.2024, 17:04
@eddyundtabi

Hallo,

Ja, das hört sich doch gut an – schick ab!