Wie oft darf der Chef den Urlaub verweigern?

2 Antworten

Er soll doch einfach mal mit dem Chef Klartext reden und ihm sagen dass das so nicht geht und er gefälligst Recht auf einen Urlaub hat. Ein guter Chef schaut auf die Gesundheit/Erholung und das Potential seiner Mitarbeiter und fördert dies.

Für mich persönlich wäre das nix, ich würde den Urlaub nehmen der mir zusteht und wenn es dem Chef nicht passt suche ich mir einen besseren.

Alles Gute!

Das habe ich gefunden :

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-04/faq-arbeitsrecht-urlaub

Das ist aber widerlich kompliziert, deshalb die ganze Webseite mal durchlesen.

Wenn es deinem Mann egal ist Ärger mit dem Chef zu bekommen, dann könnte ein Rechtsanwalt der sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat vielleicht Klarheit rein bringen.

Aber -->

  • Rechtsanwalt verursacht Kosten
  • Ein Rechtsanwalt wird die Sache dieses Jahr sowieso nicht mehr zeitlich geregelt bekommen.
  • Die meisten schleimen sich beim Chef ein und kriechen unterwürfig, anstatt Ärger mit dem Chef zu riskieren.