Wie sagt man jemandem dass man nicht mit jemandem schreiben will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens lassen sich solche ungewollten Schreib-Freundschaften durch langsames und längeres Ignorieren "abwürgen". Ich weiß schon, dass man nicht antwortet:" Du, eigentlich bin ich an keinem Kontakt mit dir interessiert". Das machen wohl die wenigsten. Aber so gut wie jede (r) bekommt es mit der Zeit mit, wenn sein (e) Schreib-Partner(in) nicht gleich antwortet, sondern erst nach ein paar Tagen. Und wenn dann keine euphorischen Reaktionen kommen, sonder nur ein kürzeres: "Ach so, ja. Na interessant..." oder so ähnlich. Oder:"Sorry, konnte nicht früher antworten. Schreibe dir später, kann mich jetzt schlecht damit befassen". Wenn mir jemand lang so kommt, gebe ich es auf. Sie kann dir aber dann nicht vorwerfen, nicht geantwortet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Nett und höflich passt nicht ganz zu dem Wort "abweisen" genauso wenig wie jemanden zärtlich und liebevoll zu töten!

Gibt da drei Optionen 1. Dich freundlich mit Dankbarkeit zu verabschieden. 2. Sie ghosten 3. Von einer anderen Perle schwärmen.

frag was sie will und sag halt dass du sowas nich willst.