Ist es nervig einen Jungen anzuschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kommt immer darauf an, was man so schreibt und wie der Junge so seine Tage hat.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Jungs es lieben angeschrieben zu werden.

Wenn DU schon selber sagst, du hast ihn angeschrieben und er hat nett geantwortet, dann sehe ich keine Zweifel, dass du den Jungen auf die Palme gehst.

Schreibe ihn einfach an, was du so gerne hättest und wenn er nicht zurückschreibt oder etwas zögert, dann nicht persönlich nehmen, da der Junge entweder viel zu tun hat oder nicht viel gerne schreibt.

Alles Gute für dich !

Benutzdietreppe
Beitragsersteller

Dankeschön für die tolle und hilfreiche Antwort!

Benutzdietreppe
Beitragsersteller
@user82563922

Danke!

Aber ich hätte da noch was

Undzwar ignoriereich ihn ja in der Schule etc. Habe mal in begrüßt doch aufgehört.. kann ich ihm trotzdem noch schreiben oder wäre es schlecht

user82563922  05.09.2018, 19:17
@Benutzdietreppe

Selbstverständlich kannst du ihn anschreiben...

Ihr hattet ja KEIN Streit oder so...

Wenn man sich für eine Weile sich nicht unterhält, aber der/diejenige Interesse hat, dann ist schreiben/reden nicht verkehrt.

Benutzdietreppe
Beitragsersteller
@user82563922

Sollte ich ihn einfach in der Schule mal ansprechen ? Er ist 1 Jahrgang höher

user82563922  05.09.2018, 22:24
@Benutzdietreppe

Also wenn du schon an ihm interessiert bist und ihr euch bereits ja schon kennt, würde ich dir aufjedenfall dazu raten ihn anzusprechen, wenn er mal allein ist.

Mit dem Jahrgang, dass er eins Höher ist, ist egal.

Wichtig ist, dass man jemanden näher kennenlernen möchte.

Also wenn er normal antwortet und wo ist doch alles gut. Wenn du ihn jetzt nicht alle paar Minuten anschreibst sollte das auch nicht nervig sein, aber ansonsten frag ihn einfach mal ob ihn das nervt.

Benutzdietreppe
Beitragsersteller

Zurzeit ignoriere ich ihn in der schule. Und ihn einfach anzuschreiben wäre doch für ihn fragwürdig oder? Ich habe ihn mal begrüßt aber habe auch damit aufgehört

Schreib doch, wenn man sich nett unterhalten kann dann nervt es nicht, das freut uns Jungs sogar.

Den meisten zumindest..

Benutzdietreppe
Beitragsersteller

Wenn ich ihn aber so Sachen frage kommen keine Gegenfragen woran liegt das? Wenn ich mit jmd schriebe dann erwarte ich schon so Gegenfragen weil ich bei meinen Freunden es auch tu'

7vitamine  05.09.2018, 18:46
@Benutzdietreppe

Na ja, es kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er nervös oder unsicher und weiss nicht mehr was er schreiben soll weil er keine Übung darin hat.

Natürlich kann es auch sein, dass er kein Interesse hat und es somit nicht für wichtig hält dir zu antworten.

Versuche eine Zeit lang mit ihm zu schreiben. Wenn du merkst da kommt nicht viel zurück so wie du es dir vorstellst, dann lässt du es am besten bleiben. Schliesslich suchen wir alle jemand der am besten zu uns passt, das ist normal ;)

Benutzdietreppe
Beitragsersteller

Er antwortet ja immer

7vitamine  05.09.2018, 18:52
@Benutzdietreppe

Mit ganz einfachen Sachen kannst du beginnen.

Wie geht es dir?

Schon hier kannst du herausfinden ob er interessiert ist, denn im Normalfall kommt als Antwort: „danke gut, UND DIR?

Du musst immer schauen ob er Gegenfragen stellt was dich betreffen, dann heisst es das jemand interessiert ist.

Was hast du heute gemacht?

Wie war dein Tag?

Wie war es in der Schule?

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Wer findest du in der Schule denn so nett?

Es gibt vieles was man fragen kann und dann kann man auch besser darauf eingehen.

Benutzdietreppe
Beitragsersteller
@7vitamine

Na ja auf die Frage wg antwortet er ja auch mit "und dir" aber ich meinte halt so wie das er mal Sachen fragt und so

7vitamine  05.09.2018, 19:25
@Benutzdietreppe

Das muss von ihm kommen, wenn er das nicht kann dann ist er leider nicht der Typ dafür. Darum sagte ich ja, das man erst mit Zeit erfährt wie gut jemand zu einem passt. Wenn du mit seiner Art unzufrieden bist, dann bringt das nichts, sorry.

Genervt währe ich nicht.. Wenn ich grade keine Zeit habe schreibe ich das einfach. Aber "Normale" Jungen schreiben endweder einfachnicht oder sie hören damit auf um euch zu antworten.. Weil sie irgendwie die wahrheit nicht sagen wollen

Weißt du: in der heutigen Zeit ist die Emanzipation der Frau so weit fortgeschritten und so groß geschrieben in unserer Gesellschaft, aber trotzdem muss ich mindestens einmal am Tag ne Frage zu dieser althergebrachten Mittelalterlichen Ansicht lesen, dass Männer den ersten Schritt machen sollen. Emanzipation funktioniert in beide Richtung und in allen Bereichen, auch denen die euch nicht so schmecken.
Schreib ihn doch einfach an: zeigt Interesse und Rückgrat und ganz ehrlich: was ist schon groß dabei?