Wie sagt man auf Englisch "Ich werde dich anzeigen"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kontextabhängig.

Schau mal in die untere Hälfte (VOR den ungeprüften Beispielen):

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/jemanden+anzeigen

Gruß, earnest

earnest  29.07.2021, 20:19

Danke für den Stern!

ich würde eher sagen ,,I will file a complaint against you" aber wenn du unbedingt eine von den zwei Sätzen auswählen musst würde ich den mit ,,sue" nehmen

Es sind aber beide Sätze richtig das ist nur meine Meinung

Das kommt auf den Kontext an, geht beides.

Hallo,

bemühe gute (online) Wörterbücher, wie pons.com oder dict.cc.

(to) sue heißt eher jdn. verklagen.

AstridDerPu

Soviel ich weiß, verwendet man sue für privatrechtliche Klagen und report für straf­rechtliche Beschwerden (da klagt man ja nicht selber, sondern der Staat tut es).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik