Wie sagt ihr "barf bag" im Deutschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sagt ihr "barf bag" im Deutschen?

Da gibt es je nach Wunsch Begriffe, die auf -Beutel bzw. -Tüte enden können..

  • Auffangbeutel (neutral)
  • Spuckbeutel/Speibeutel (gängige Ausdrucksweise)
  • Kotzbeutel (derb)

Ganz originell finde ich Sicsac - kurz und knackig, ist aber leider schon als Markenname registriert.

Pfiati
Beitragsersteller

Sicsac ist ein witziger Name.

Das Produkt sieht praktisch und raffiniert aus.

Meine "barf bags" sind aus Einkaufstüten mit gekrämpelten (?) Zeiitungen darin.

Etwas billiger. :-)

LG SW!

Spielwiesen  11.07.2022, 23:36
@Pfiati

Normal würde ich auch eine Zeitung zusammenfalten - die Hightech-Brechtüten müssen nicht sein, finde ich. Ist natürlich zivilisierter, klar!
Aber SicSac ist echt genial - nur bei der Aussprache weiß ich nicht so recht. Es klingt ein bisschen wie 'Zickzack', englisch ausgesprochen :-))) Danke und LG, lieber Pfiati!

Pfiati
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Interessant. Habe an "zigzag" (sp.?) zuerst gedacht.

Spielwiesen  11.07.2022, 23:45
@Pfiati

Die klangliche Verwandtschaft mit Zigzag hat den Vorteil, dass sie den Namen so 'diskret' macht - schließlich assoziiert man mit Brechen und Kotzen irgendwas Unangenehmes, das niemand gern hören mag. :-)

Spielwiesen  18.07.2022, 18:46

☆☆Vielen Dank für den Stern 🌟 🌟

Üblicherweise wird "barf bag" im Deutschen als Kotz- oder Spucktüte bezeichnet.

Üblicherweise "Kotztüte". In Österreich gibt es dafür auch das schöne Wort "Speibsackerl".

Pfiati
Beitragsersteller

Das "Ö-Wort" ist putzig.

Servus

Mir ist schlecht.

Ich muss speien.

Ich muss kotzen.

Ich muss mich übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪