Wie sage ich meiner besten Freundin das ich wahrscheinlich die Schule wechseln werde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer im Leben: Steh zu all Deinen Entscheidungen mit allen einhergehenden Konsequenzen. Du beweist damit ein Rückgrat.

Wenn Du sicher bist, dass Du wechseln wirst, dann ist das im Prinzip ja schon geschehen und liegt nur in einer gewissen Entfernung. Und das musst Du dann als Tunnel sehen, aus dem es keinen Ausweg und kein Zurück gibt. In so einem Fall kannst Du auch klar mitteilen, dass Du am xx.xx. dort nicht mehr erscheinen wirst. Und damit müssen sich alle abfinden. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass es jemand traurig stimmen wird. Es ist dann deren selbstgewähltes Schicksal, wenn sie sich nicht damit abfinden wollen.

Wenn Du aber noch schwankst, dann sag einfach nix.

Fakten kommen schonungslos auf den Tisch, alles andere ist nicht sicher und darüber sprichst Du dann auch nicht.

Also du solltest erstmal abwarten ob du wirklich die schule wechseln wirst. falls ja, überlege dir, ob es wirklich sein muss.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen