Freundin von Schulwechel erzählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mich empfehle dir es ihr so spät wie möglich zu sagen(der letzte Tag) wenn ihr euch sowieso nicht mehr so gut versteht sollte das nicht so schlimm sein

sie hat eigentlich kein recht wütend auf dich zu sein zu hast das freie Recht zu machen was du willst nicht dein Problem schließlich hat sie sich ja dazu entschieden zu dir Zuwechseln

lg

Juju728
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja sie hat komplett freiwillig gewechselt ich fand das nicht so toll irgendwie ...

Joana0232  20.06.2021, 22:41
@Juju728

Ja verstehe ich.. im Endeffekt ist sie selbst schuld wenn sie wütend werden sollte also mache dir keinen Kopf viel Glück übrigens hoffe das klappt alles ;)

Joana0232  20.06.2021, 22:48
@Juju728

Lass dich von sowas bitte nicht runterziehen wie es mir scheinst ist sie ja sowieso nicht so eine tolle Freundin vielleicht wäre es ja besser so

Ich würde es in einer Gegend machen, wo nur ihr beide zusammen seid, z.B. im Bus / auf dem Weg zur Schule, am besten auf dem Weg zurück, da sie dann Zeit hat, es Zuhause zu verarbeiten. Wenn du es ihr vor der Schule erzählst, brauch sie denn ganzen Tag um dies zu verarbeiten. Sie wird sich nicht auf die Schule konzentrieren können und sie wird wahrscheinlich andere mit rein ziehen / andere um Hilfe suchen.
Oder schreib ihr einfach, ist zwar nicht so anspruchsvoll, aber eine Effiziente Methode

Juju728
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wohl oder übel musst du es ihr sagen. Später wird sie es wieso herausfinden.

Juju728
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Aber ich weiß echt nicht wie

Joana0232  20.06.2021, 22:42
@Juju728

Musst du eigentlich auch nicht ich denke mal das du nach denn Sommerferien wechselst oder? Dann wird sie es so oder so merken und wendig fragt kannst du es ja sagen oder du wirst bestimmt noch verabschiedet und die Lehrer werden es sagen