Freundin verlässt Schule :(...wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast exact das gleiche Problem wie ich hatte!!! So ne Situation ist echt schei*e - da bist du nicht allein. Damals hätt ich mir auch die Augen aus`m Kopf heulen können, weiß aber heute, dass ich das alles nicht durchmachen hätte brauchen. Man denkt erstmal, dass für einen die Welt zusammenbricht und man von nun an komplett alleine dasteht und nicht mehr weiß, wie man alles schaffen soll. Aber das stimmt Gott sei Dank nicht! Versuch so gut es geht, Kontakt mit anderen aus deiner Klasse aufzunehmen - so hab ich angefangen (leider erst viel zu spät). Wenn du merkst, dass jemand oder mehrere das gleiche Hobby oder Beschäftigung ausüben, versuch immer, darüber zu reden und mit ihnen über Vereine usw. in Kontakt zu bleiben - du wirst merken, dass dich nicht alle hassen und ausgrenzen, sondern da noch viele andere sind, mit denen du viel Spaß haben kannst. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern fang so früh wie möglich damit an, mit den anderen Vernünftigen Kontakt aufzubauen. Ich versprech dir, dass du wieder jemand Neues finden wirst. LG und ganz viel Glück!!

DieChemikerin
Beitragsersteller

danke:) ich hatte mal mehr freunde in meiner klasse, aber dann wollten die plötzlich keinen kontakt mahr mit mir...die mädels sind nicht alle arrogant oder so, aber sie machen so einen auf "sein wir mal nett damit sie auch nett ist". mit einer versteh ich mich aber freunde sind wir nicht

lisajada  29.03.2013, 22:10

sehr gute Antwort, ich denke in eurem Alter kann man das wohl am besten beurteilen!!!!!! Dennoch solltest du in einen Verein gehen, man kann die kosten vom Amt übernehmen lassen, oder vllt. gibt es bei euch ja auchso etwas wie einen Familienpass, dann bekommt man auf jeden Fall eine Ermäßigung, so ein sportverein ist in der Regel auch nicht so teuer(einmaliger Jahresbeitrag) und wie schon gesagt, das übernimmt auch das amt.

versucht einfach so viel kontakt wie möglich zu halten! versuch neue freunde zu finden deine abf aber nicht zu vernachlässigen!

DieChemikerin
Beitragsersteller

das geht leider nicht so leicht...meine klasse ist...naja...ich versteh mich mit einer aus der parallelklasse gut aber freunde sind wir nicht(sie is ne freundin meiner abf)

DieChemikerin
Beitragsersteller

trotzdem danke:)