Wie sage ich jemandem, dass er nicht der hellste ist, ohne fies zu wirken?

11 Antworten

Es liegt nicht an Deiner mangelnden Intelligenz, Bro, sondern einfach daran, dass Du wenig gelernt hast. Abi + Studium sind nicht schaffbar ohne die Inhalte auswendig zu lernen und entsprechend weiderzuegen. Tröste Dich damit, dass es nicht notwendig ist, ein Abi zu machen um erfolgreich zu sein.

Da es an dieser doch recht oberflächlichen Aussage weder etwas nettes gibt, noch einen Nutzen für deinen Freund hat, ist es nicht möglich hierbei nicht fies oder arrogant zu wirken.

Schon arrogantes Verhalten von dir ein Abitur als selbstverständlich zu sehen.

Ihn geht es so schon schlecht genug da musst du nicht noch mehr draufschlagen. Scheinst selbst nicht so helle zu sein.

Warum? Lass' ihn doch einfach in Ruhe. Das ist nicht deine Aufgabe ihn zu erziehen.

Wenn Abi's geschenkt werden würde, bräuchte man nicht zur Schule gehen.

Früher hieß es: Ohne Fleiß keinen Preis