Was tun wenn man am Abgrund seines Lebens steht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

wenn du doch schon weißt, dass es auf der abendschule deine schuld war, dann solltest du es da nochmal versuchen und dann den inneren schweinehund besiegen.

es gibt genügend jobs, in denen es nicht so sehr auf schulisches wissen, sondern auf fleiß, pünktlichkeit und zuverlässigkeit ankommt. das ist bei vielen manuellen tätigkeiten vieol wichtiger als prozentrechnen oder ob man dativ vom genetiv unterscheiden kann.

orientiere dich in diese richtung und "verkaufe" deine schulischen fehlversuche plausibel und nachvollziehbar, ohne dich damit zu schaden. "faulheit" oder "lustlosigkeit" wären dabei "tödlich", weil das jeder chef im vorstellungsgespräch sofort auf die arbeit ummünzen wird und dich nach hause schickt.

sehr gut macht sich z.b. die einsicht, bisher zu wenig energie hineingesteckt zu haben, so dass du dir jetzt umso mehr mühe geben wirst, das versäumtge nachzuholen.

Ja

Ja Zeugnisse und Abschlüsse sind eher dafür da wenn man direkt nach der Schule Arbeit sucht. Wichtig ist dein können, wenn du in einem Bereich Kurse machst, der dich interessiert. Du dann viel fortgeschrittenener deine Arbeit erledigst als wer mit einem 1 er Zeugnis. Naja werden Sie trotzdem eher auf dich zurück greifen...

Sei froh das du Möglichkeiten hast und nicht dauerhaft Krank bist :)

Vergiss am besten jetzt die Schule und lerne einen Job richtig. Du wirst da nicht am Papier Perioden rechnen oder somst was. Du wirst auch nicht ein Menschen mit Herzinfarkt besser helfen können, wenn du lauter 1er hast.

Vieles von der Schule wird im Arbeitsleben unbrauchbar, aber trotzdem für die Aufnahme oft verlangt 😅

Ja

Zur Abendschule hast du selbst schon was gesagt, deine Erfahrung in der Fernschule ist ganz normal, die wenigsten Leute schaffen da den Abschluss. Meiner Meinung nach ist das nur Abzocke.

Ich empfehle dir eine Ausbildung zu machen, die sollte es auch für dich noch geben.

Wenn du die Ausbildung bestehst und gut in der Berufsschule bist, kannst du auch darüber den Abschluss bekommen.

Ja

Zur Zeit werden Mitarbeiter quasi händeringend gesucht.

Am besten Du versuchst eine Lehrstelle zu bekommen. Damit hast Du dann auch einen Abschluss Du solltest jedoch Defizite in der VHS ausgleichen versuchen .

Wird schon, alles Gute.

Ja

Ja, aber nicht als leitenden Direktor.