Wie sage ich ihr konkret das sie nicht mein Typ ist?

6 Antworten

Bei klaren Andeutungen, antworte ihr direkt, dass du sie zwar nett findest, aber du kannst dir zwischen euch nichts vorstellen, was über eine Freundschaft hinaus geht. Sonst kannst du ihr auch so mitteilen, dass die ständige Schreiberei nicht dein Ding ist. Und damit soll Ruhe sein.

Sag ihr ehrlich was du empfindest, es geht nicht schmerzlos wenn sie dich liebt aber du sie nicht. Schnell und ehrlich! Umso komplizierter umso schmerzhafter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die letzten tage echt spaß gehabt mit dir zu schreiben finde dich echt cool und sympathisch aber ich habe einfach kein funken zwischen uns gemerkt.

Und da ich keine spielchen spielen will, bin ich lieber direkt und ehrlich.

ich wünsche dir noch alles gute und ein schonmal frohe festtage und ein schönes neues jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dahika  16.12.2019, 19:08

sehr schöner Text.

Oh in der Situation war ich auch mal. Ich habe ihr gesagt das ich nicht so empfinde und dann hat sie geweint. Wir waren davor gut befreundet und jetzt haben wir seit einem halben Jahr nicht mehr miteinander gesprochen. Ist wahrscheinlich nicht der beste weg. Versuch es anders zu machen als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madvillian
Beitragsersteller

Meine größte Sorge ist halt das sie weint. Sie schreibt mir jeden Tag ob es mir gut geht oder ob wir uns treffen wollen, Telefonieren wollen etc.

Sie sagt mir sogar jeden Tag "Guten Morgen, gute Nacht".

Außerdem geht sie auf meine Schule was dazu führt das sie die ganze Zeit mich anschaut und verliebt rüber schaut

Dahika  16.12.2019, 19:07
@Madvillian

Meine größte Sorge ist halt das sie weint.

Weil du nicht damit umgehen kannst? Ja, sie wird weinen, aber sie ist nicht für deine Angst verantwortlich.

Ihr einfach deutlich klar machen, dass du keine Interesse an ihr und an weiteren Unterhaltungen mit ihr hast.

Wenn sie es nicht verstehen will, dann blockieren oder ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater für arme