Wenn dir jemand vom Charakter her sehr sympathisch ist, aber vom Aussehen eigentlich nicht dein Typ - Gibst du der Person eine Chance?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlieben kann man sich nicht... man verliebt sich oder eben nicht. Können klingt so nach beeinflußbar...

Aber ja, ich war auch schon mit Männern zusammen, die auf den ersten Blick nicht mein Typ waren. Das geht sicher nicht immer - ich finde z.B. dicke Männer sehr unattraktiv und würde mich nicht sexuell angezogen fühlen, was eine Beziehung irgendwie schwierig macht...

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man an Menschen, die man mag, nach und nach immer mehr Schönes entdeckt. Andersrum ist es genauso... man findet jemanden sehr attraktiv, lernt denjenigen besser kennen und findet nix Besonderes mehr an der Person...

So viel zum thema es kommt auf die inneren werte an ^^

Nee jetzt mal ernsthaft

Man verkuckt sich nun mal zu erst in das äußere einer person und lernt sein Charakter erst mit der zeit kennen.

Aber es gibt auch momente wo man sich in ein charakter verliebt und verkuckt und dann ist das aus sehen einer person irrelevant!!

Das ist dann die ware liebe, denn man liebt nicht den Körper und das aussehen einer person sondern man liebt die Persönlichkeit im inneren eines menschen.

Nein, ich denke eher nicht. Sympathie allein reicht für eine sexuelle/romantische Beziehung nicht.

Sympathie ist aber gleichzeitig zwingend notwendig für eine Beziehung.

Die Kombination aus seelischer Verbundenheit und sexuellem Interesse macht es. Sympathie kann man auch in einer engen Freundschaft "ausleben".

Ich würde auch ja sagen aber praktisch ist mir so etwas noch nie passiert. Ich halte das für unwahrscheinlich.

Jeder verdient eine Chance seinen Charakter und Persönlichkeit zu zeigen. Also Ja.