Kein Interesse an neuen Bekanntschaften?

3 Antworten

Hallo!

Das ist alles andere als bedenklich oder schlimm, sondern deine eigene Einstellung und absolut nachvollziehbar. Wenn dir das so besser gefällt und du im Großen und Ganzen zufrieden bist, passt doch alles ------> nur weil die Welt sich im Facebookfieber befindet und man dort Kontakte noch und nöcher "sammelt" um damit zu protzen, musst du es denen nicht gleich tun.

Vielleicht denkst du aber auch etwas zu viel an deinen Ex-Freund. Ich gebe es gerne zu, dass ich im Februar 2017 nach der Trennung von meiner Ex auch nix groß von Frauen wissen wollte und erst nach rund einem halben Jahr wieder zu einem Date mit einer Anderen bereit gewesen bin. Ich hatte einfach keinen Bock drauf, nach allem was war und musste Zeit verstreichen lassen, musste auch das alles mal verarbeitet denn es war eine Enttäuschung und dass die Trennung auch noch von mir aus ging, weil ich es nicht merh aushalten konnte, setzte dem Ganzen im Negativen noch die Krone auf -----> das ging zwar wieder weg aber jeder geht damit anders um. Versuche weniger in die Vergangenheit zu denken und eher in die Zukunft zu blicken, ihr die Hand zu reichen :)

Denke auch immer konsequent positiv...! Alles Gute & zweifle nicht an deiner selbst,d enn das hemmt dich nur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Trennung braucht ihre Zeit, die auch davon abhängig ist, welche Probleme in der Beziehung zur Trennung geführt haben, wie tief der Trennungsschmerz war, wie viel Vertrauen du in deine eigenen Gefühle verloren hast und wie sehr dein Vertrauen in mögliche neue Partner beschädigt ist.

Das alles braucht Zeit der Verarbeitung, geht aber allmählich vorüber und die Bereitschaft, etwas Neues zu wagen wächst wieder.

Also hab Geduld und versuche das Vergangene konstruktiv zu verarbeiten und neues und verändertes Selbstvertrauen zu entwickeln.

geht mir so, seit ich frau und kind habe, ich habe gar keinen bock mehr auf andere menschen