Wie sage ich ihr dass ich nichts von ihr will?

5 Antworten

Du bist kein Ar***loch nur weil du nichts von ihr willst und es ihr sagst. Du hast sie weder zu unrecht behandelt noch sie verarscht noch sonst was. Ich würde es ihr einfach sagen, denn wenn sie es direkt erfährt macht sie sich keine Hoffnungen und ist schneller drüber hinweg. Menschen falsche Hoffnungen zu geben waren bis jetzt die 2 größten Fehler meines Lebens haha das kann Echt unschön enden. Und zwar nicht weil ich eine ‚Ar***löchin‘ bin sondern weil ich mich nicht getraut habe zu sagen was Sache ist. Natürlich würde ich es ihr auf nette Weise beibringen und sowas sagen wie wir bleiben Freunde oder ich bin immer für dich da (falls das denn das ist was du willst) aber es beschönigen bringt in dem Fall nichts
Lg :)

Danielw11
Beitragsersteller

Ja gut, ich denke dass sie sich schon längst Hoffnungen macht... aber ansonsten stimmt es ja was du sagst, es wird nur schlimmer umso mehr Zeit ich mir lasse. Aber ob ich ihr meine Freundschaft anbiete da bin ich mir nicht sicher, weil ich denke so würde ich sie nur an der Leine halten und sie nicht abschließen lassen. Es würde ihr denk ich schneller wieder gut gehen wenn ich einfach die Sache beende und den Kontakt einstelle :/

Danke für deinen Ratschlag :)

Veeraa  24.04.2018, 01:02
@Danielw11

Ich meinte auch eher dass du ganz klar und deutlich sagen sollst ich will nichts von dir, nicht sowas wie ja momentan bin ich nicht bereit für ne Beziehung oder so, weil dann würde sie sich Hoffnungen machen. Aber das hattest du wie ich sehe auch nicht vor, also bin ich überflüssig hahaha

Hoffe es läuft alles nicht allzu dramatisch, sie wird auch darüber hinwegkommen und einen anderen finden, gute Nacht !

Danielw11
Beitragsersteller

Denkst du ich sollte es ihr persönlich sagen oder geht es auch über wa? War ehrlich gesagt noch nicht in solch einer Situation und ich wüsste nicht was ich tuen sollte wenn sie anfangen würde zu weinen

Veeraa  24.04.2018, 01:03
@Danielw11

Kommt drauf an in welchem Verhältnis ihr bis jetzt wart, also habt ihr euch oft getroffen oder nicht, schreibt ihr eher mehr oder trefft ihr euch

Danielw11
Beitragsersteller
@Veeraa

also sie schreibt mir so ziemlich immer wenn es geht und bis jetz waren es an die 6 Treffen

Veeraa  24.04.2018, 01:08
@Danielw11

Okay ich habe grad gelesen dass ihr euch öfter getroffen habt, also schadet das vielleicht nicht wenn du es ihr persönlich sagst. Wenn sie weint vielleicht einfach kurz in den Arm nehmen und sagen dass es nicht an ihr liegt und dass ihr einfach nicht zusammen passt, hast ja auch in deiner Frage nicht direkt gesagt dass dich etwas an ihr stört, und das würde ich auch ihr nicht sagen. Kann aber verstehen dass du dich nicht traust, WhatsApp ist okay denk ich da ihr ja nicht zusammen wart, ich weis aber nicht wie eng ihr wart, kann schon sein dass sie danach enttäuscht von dir ist

Danielw11
Beitragsersteller
@Veeraa

Ich denke dass sie so oder so enttäuscht von mir sein wird, an sich würd ich es ihr auch lieber persönlich sagen nur kann ich Mädchen einfach nicht weinen sehen und über wa finded man einfach die besseren worte, nicht dass ich vor ihr dann ausversehen etwas falsches sage und sie so noch mehr kränke, es wundert mich einfach wie anhänglich sie in so kurzer Zeit geworden ist und das verunsichert mich auch etwas wenn ich ehrlich bin

Veeraa  24.04.2018, 01:20
@Danielw11

Vielleicht hat sie irgendwas was sie belastet und sie ist so anhänglich weil du indirekt für sie da bist oder so? Kann das sein? Oder ist sie einfach nur verliebt in dich? Kannst du natürlich am besten einschätzen, vielleicht bist du ja auch einfach so ein super Mensch und sie will dich nicht verlieren. Kann viele Gründe haben. ABER eigene Erfahrung!!! wenn du nicht möchtest, dann lass dich nicht einschüchtern, lass dir nicht sagen dass du sie nur verarscht hast oder was auch immer. Immer ehrlich seine Meinung sagen, ich bin der Master der schlechten Erfahrungen in Sachen zu nett sein

Danielw11
Beitragsersteller
@Veeraa

Hört sich alles sehr zuverlässig an was du da schreibst, ich bin von Grund auf eigentlich ein sehr netter Mensch und ich denke wegen ihren schlechten Erfahrungen brauchte sie einfach jemanden der sie gut behandelt, aber ich komm ja nicht dran vorbei ihr meine Meinung zusagen, naja danke aufjedenfall für die guten Ratschläge, haben mir sehr geholfen :)

Veeraa  24.04.2018, 01:33
@Danielw11

Nichts zu danken, fühl dich nicht allzu schlecht deswegen, man kann ja nicht mit jedem mehr wollen :)

Triff dich mal mit ihr und versuch es persöhnlich mit ihr zu besprechen. Dass du einfach keine Liebe für die empfindest es dich aber sehr freuen würde als Kumpel zusammen zu bleiben

Danielw11
Beitragsersteller

Das wäre mal eine gute Idee, nur denke ich sie wird auf jeden Fall weinen und sowas ist für mich schon schwer mit anzusehen.

Da komm ich aber wahrscheinlich nicht dran vorbei :/

Mach es so früh wie möglich. Wenn du mit ihr zusammen gekommen bist und es ihr nach einem Jahr sagst, dann wird's nur schlimmer. Du musst ja nicht sagen, dass du sie hasst, nur, dass du nichts von ihr willst.

Danielw11
Beitragsersteller

Ja du hast Recht, dass denk ich mir auch, sonst wirds nur schlimmer

DerDeutschKurde hat im Prinzip eine sehr gute Antwort gegeben, aber bei einem Satz möchte / muss ich noch einhaken:

Sage ihr niemals "...es liegt nicht an dir..." den Satz will keine Frau der Welt hören.

Ja, DU hast gerade ein "Problem" und willst keine neue Beziehung eingehen oder verarbeitest noch die Alte oder bist noch nicht soweit oder kannst dir eine Bidnung derzeit nicht vorstellen oder willst dir noch Zeit lassen oder bist dir nicht sicher oder...

...da ist es klar, dass es nicht an ihr liegt, das muss man ihr nicht so unsensibel aufs Butterbrot schmieren.

Ja, es mag zwar stimmen, aber auch klar ist,

Das will man nicht hören, weil es eine millionenfach gebrauchte Floskel ist, um jemandem gönnerhaft auf die Schulter zu klopfen und ihn "aufzubauen".

Alles Gute!

Ich hatte mal sowas ähnliches.

Da hilft einfach nur, dass du ihr das sagst, dass du momentan einfach nicht bereit bist für eine neue Beziehung, da du gerade aus einer kommst in der du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Sag ihr aber auch, dass es nicht an ihr liegt und sie ein tolles Mädchen ist aber du dich gerade nicht bereit fühlst und sie nicht verletzen möchtest. Ehrlich sein bringt viel :) sie wird definitiv Verständnis haben

Danielw11
Beitragsersteller

Das hört sich sehr gut an, werde es dann auch definitiv so machen :)