Abschlussball absagen?_?
Also Leute, mein probem ist das ein mädchen mich vor einem Monat gefragt hat ob ich mit ihr zum Ball gehe, da habe ich zugestimmt doch ich habe letzte woche ein anderes Mädchen gefragt, das ich sehr sehr gerne habe ob sie mit mir hingeht und sie hat zugestimmt. Wie kann ich es dem anderen Mädchen schonend beibringen, das ich nicht mit ihr zum Ball gehen will, sondern mit einer anderen ?
6 Antworten
Ehrlichkeit.
Sowas sagt man mit schonender Ehrlichkeit. Du musst es ihr so oder so sagen, jedoch ist ehrlich ihr am fairsten gegenüber. Aber sage es ihr bald, damit sie noch eine Chance hat, sich einen anderen Abschlussballpartner zu suchen. Sei ehrlich und sage einfach, das Du dass neue Mädchen sehr gerne hast, sie zwar auch, aber Du würdest lieber mit dem neuen Mädchen dorthin gehen.
"Hey, ich muss mal mit Dir reden. Hör zu, da gibt es ein Mädchen in unserem Tanzkurs und ich hab sie sehr sehr gerne. Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir zum Abschlussball geht und sie hat zugestimmt. Ich würde wirklich gerne mit ihr dahingehen. Es tut mir wirklich sehr leid."
Natürlich kannst Du es noch mti Adjektiven ausschmücken die ausdrücken wie Leid es Dir tut.
wäre ein anfang ich schreibe es noch ein wenig um dann sollte es gehen danke :P
echt blöd das du ihm so was sagst!! er soll es gefälligst selber machen und PERSÖHNLICH!!! ich mein er hat den mist gebaut dann soll er ihn auch ausbaden ALLEINE !!!
Hee, reg dich mal ab und lass den Teppich auf dem Boden. Er hat um Rat gefragt und ich habe geantwortet. Außerdem ist es nicht deine Entscheidung sondern seine. Krieg dich mal ein und schreibe bei den Sachen, bei denen du vernünftig schreiben kannst.
ich schreib nur meine meinung und sry wenn s dir nicht passt wie ich schreib -.-
Nein, mir passt es nicht, wie Du schreibst, weil es vollkommen unangemessen ist. Ich schätze Dich auf das Alter von 6 Jahren, was Du vermutlich auch bist, wenn man Dein Verhalten auf ein Alter schätzt. Es geht Dich doch nichts an, was derrflo mit seiner Partnerin macht oder was nicht. Und was ich ihm rate erstrecht nicht.
eigentlich solltest du mit dem mädchen gehen dem du zuerst zugesagt hast. alles andere ist doch unfair und "unehrenhaft" ;)
naja, andererseits ist es auch verständlich, dass du dich umentschieden hast. sei eherlich - und sag dem anderen mädchen, dass du ein anderes mädchen mehr magst und lieber mit ihr dorthin gehen möchtest. und biete ihr an, ihr ein neues date zu organisieren, das hast du ja in einem kommentar schon vorgeschlagen und es ist eine nette idee.
Ich weiß ja das es nicht sehr nett ist was ich vor habe nur ich habe schon genug chancen in meinem leben laufen lassen diesmal nicht ;)
es ist ja schließlich auch der abschlussball. den sollte jeder mit der person erleben, die er am liebsten mag ;)
für das andere mädchen ist es halt schade - sei ehrlich zu ihr, entschuldige dich und biete ihr an, ein neues date zu suchen. vielleicht hat sie ja auch schon ein auge auf einen anderen geworfen, wer weiß das bei euch jungen hüpfern schon :D
OHAA!!! das ist echt mieß :( Sags ihr auf jedenfall früh genug damit sie wenigstens noch jemand anderen fragen kann aber verletzen tust du sie trotzdem :/ Ich würde der die dir später zugestimmt hat sagen das du nicht mit ihr hingehst weil du schon eine hast die mit dir hingeht!!! auch wenn du sie mehr magst :/
Manchmal muss etwas Kaputt gehen damit etwas neues gebaut werden kann. ich lie...... ja die andere
Egal was du machst sie wird sauer sein.Warum wolltest du überhaupt mit der anderen dorthin wenn du sie nicht magst?Erzählen musst du es ihr auf jeden Fall! Viel Glück....
ja ist schon klar ich weiß aber nicht genau was ich ihr sagen soll!
Also erstmal: Sowas ist richtig mies, das Mädchen dem du jetzt absagst steht dann ganz alleine da. Wenn du schon jemanden hast solltest du nicht noch jemanden fragen !
Sag ihr, du hast jetzt ausversehen 2 Mädchen zugesagt und es würde dir auch wirklich Leid tun..
Es sind ja noch 5 monate und ich würde der auch ruhig helfen einen neuen zu finden
ja aber ich weiß nicht was ich ihr genau sagen soll