wie sage ich freunde dass ich sie mag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das nächste mal über eine gemeinsame Unternehmung sprechen würde ich einfach sagen das du auch mal Interesse hättest mitzukommen. Klar können sie noch immer nein sagen, aber das ist ein Risiko welches du eingehen musst wenn du eine Chance haben möchtest. Wenn sie nein sagen weißt du immerhin woran du bist. Eine Enttäuschung ist immer auch das Ende einer Täuschung - danach kannst du dich immer neu orientieren, anders lebst du immer nur in deiner Vorstellung.

Wenn du von einer oder mehreren Personen dieser Gruppe ein Hobby, einenSport oder sonst eine Freizeitbeschäftigung kennst, das sich mit deinen Interessen deckt, könntest du diese Person/Personen einladen das mit dir gemeinsam zu machen.

Wenn der Anfang erst mal gemacht ist, dann kommst du in die Gruppe schon rein.

Solltest das nicht in ihrem Interesse sein, ist es für dich vielleicht einfacher für dich mit einer Ausrede abgespeißt u werden, anstatt mit einem direktem Nein, wenn du dich ihnen anschließen willst