Soll ich Klasse wechseln?

4 Antworten

Mache dir einfach mal eine Liste, was sich verbessern könnte und was schief gehen könnte.

Gerade wenn du in deiner Klasse wenig Anschluss hast, hast du ja nicht viel zu verlieren. Schlimmstenfalls ist es dort auch so.

Du solltest dir nur auch Gedanken machen, was du sagst wenn dich Leute in der neuen und alten Klasse nach dem Grund für den Wechsel fragen, denn das wird passieren. Üblich ohne Grund ist sowas ja nicht.

Zum Thema Insider: ja, die kennst du dann nicht. Ein paar wird man dir erklären, manche nicht, aber es entstehen ja immer mal neue, die du dann auch kennst.

Ein guter Tipp kann es auch sein, dir mal kurz fpr ein zwei Minuten vorzustellen, du wechselst nicht und schaust wie sich das anfühlt. Dann stellst du dir ein zwei Minuten vor du wechselst. Was fühlt sich richtiger an für dich? Oft hat man innerlich nämlich einen Favoriten.

Den perfekten Weg gibt es so oder so nicht.

Ich würde es riskieren. Wenn du neu in eine Klasse kommst, bist du (zumindest am Anfang) automatisch viel interessanter für die anderen, einfach weil du neu bist. In der alten Klasse hast du diesen Neuheitsbonus nicht, weil dich jeder schon kennt

Ja Wechsel zu A.

Wenn da die anderen Mädels netter sind und sich auch in der Nähe von dir.

Ich würde in die a Klasse wechseln

Flammenstern170
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich werde es mir weiter durch den Kopf gehen lassen aber danke ❤️