Wie Menschen mit gleichen Interessen finden?
Liebe Community,
meine letzten Fragen haben sich vermehrt um meine psychische Erkrankung gedreht, nun habe ich mal ein gänzlich anderes Thema.
Ganz plump gefragt: Wie kann ich in meinem Alter Menschen mit den gleichen Interessen kennenlernen?
Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und habe einen festen Freundeskreis, der mir auch unglaublich viel wert ist. Die Interessen die uns verbinden, sind aber eher das Motorrad fahren, Schrauben und Musik hören. Natürlich bin ich auch mal feiern, aber ich bin niemand, der sich jede Woche zukippen muss oder Streit sucht.
Ich höre, wenn ich allein bin, Beethoven, klicke mich stundenlang durch Wikipedia Artikel, bezüglich meiner sonstigen folgenden Interessen. Ich liebe das Lesen. Damit meine ich, und ich möchte natürlich niemandem damit auf die Füße treten, nicht dass ich jeden Abend Greg's Tagebuch lese, sondern interessiere ich mich viel mehr für ältere Literatur.
Ich bin absoluter Fan von Franz Kafka, habe Dostojewski gelesen, Thomas Mann und Sigmund Freud. Ich liebe es zu interpretieren, mir beim Lesen Gedanken zu machen oder im Falle von Kafka, wo das richtig Interpretieren bekanntermaßen kaum möglich ist, einfach die Sprache zu genießen.
Ich bin Fan von Musicals und Opern, interessiere mich brennend für menschliches Verhalten und Geschichte.
Außerdem bin ich, seit nun 9 Jahren, Liebhaber des Horror Genres, ob Film, Buch oder Creepypasta ist dabei egal. Außerdem interessiere ich mich, auch wenn ich selbst Atheist bin und prinzipiell an gar keine höhere Macht glaube, für Okkultismus und das Christentum.
War doch mehr als gedacht, puh :D
Dass es keine Person gibt, die nun all diese Interessen in sich vereinigt, ist mir klar. Aber mir fällt es schwer, Menschen in meinem Alter zu finden, die wenigstens eine oder ein paar dieser Interessen mitbringen.
Hat da jemand eventuell Tipps?
Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend!
2 Antworten
Wenn dir Horrorliteratur auch gefällt, kannst du mal H.P. Lovecraft lesen, das finde ich echt klasse. Wenn dir der gefällt, kannst du der Deutschen Lovcraftgesellschaft beitreten. Im Internet gibt es viele Fandoms und auf Discord bestimmt auch. Ansonsten kann man auch schauen, welche Festivals oder Messen gerade in der Nähe stattfinden und die dich interessieren. Z.B. die deutesche Horror Con. Das sind auch Orte, an denen man sich austauschen kann und mit anderen in Kontakt treten kann. Dann gibt es auch diverse Veranstaltungen von Archiven an denen man auch als junger Mensch teilnehmen kann. Manchmal hilft auch ein Blick in die Zeitung, um zu sehen, was vor Ort los ist und.
Vielleicht hilft dir das umd wenn nicht, tut es mir leid
Magst du auch Thriller filme/serien? Weil the flight attadent ist gut :} also nur so als tipp aber bei horror ist natürlich fnaf (five nights at freddys) gut🤙
Achso ups bei the flight attadent geht es um eine die ist eine Flugbegleiterin und auch ihrem letzten flug hatte sie etwas mit einem Mann der dort mit geflogen ist (sie arbeitet in der first class) und am nächsten morgen wacht sie in seinem Hotelzimmer auf und er liegt tot neben ihr jetzt verfolgen sie ein paar mörder und die versuchen sie umzubringen (also sehr nice serie das war nur die 1Staffel die 2 ist auch echt gut ist kostenlos auf Amazon Prime)