Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die kupplung verschleisst schneller wenn du mit dieser gezogen und gang drinn an der ampel wartest,am besten ist es immer im Leerlauf auf Grün zu warten,damit tust du der Kupplung eine Freude.

Viele Grüsse

Wenn die Ampel gerade Rot wird, tuh ich natürlich den Leerlauf rein. Wenn sie schon länger ist manchmal auch, manchmal lass ichs auch im 1. Gang.
Schaden tut das der Kupplung nicht, wie geschrieben. Er sollte mal lieber anschauen, wie sie funktioniert 😂 Da kann nichts schaden nehmen.

mobilduden  25.04.2017, 16:16

von schaden hat keiner was geschrieben,sondern von verschleiß,2 verschiedene paar schuhe,Nach 30 Jahren Mopederfahrung weiss ich auch wie eine Kupplung funktioniert

Ich würde in Leerlauf schalten, bei grün Gang rein und anfahren.

69toto  28.03.2017, 23:16

soweit ich weiß, ist das sogar besser für die Kupplung wenn du im Leerlauf wartest, weil bei angezogener Kupplung die kupplungsscheiben aneinander schleifen und dadurch unnötig verschließen :)

KjellFcp
Beitragsersteller

okay, danke. So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Damit bin ich auch gut klargekommen. Schadet das der Mofa auch nicht?