Wie kann ich schneller Anfahren( Fahranfänger)?

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du erst mal nicht dauerhaft auf der Kupplung stehen, da das dem Auto auf Dauer schadet.

Wenn eine Fußgängerampel zu sehen ist, kann man sich auch gut daran orientieren. Wenn die querende Fußgängerampel von grün auf rot geht, kannst du dich darauf vorbereiten, das es gleich los geht und erst dann die Kupplung treten und schon mal den Gang rein legen.

Ansonsten in dem Moment, wo die Ampel von rot auf gelb geht den Schleifpunkt suchen und dann entspannt bei grün los fahren.

Ist ein reine Übungssache und kommt mit der Zeit.

Nein. Das ist nicht gut fürs getriebe.

Die wird gelb Gang rein. Kupplung etwas schneller kommen lassen Gas geben bei Zeiten Hochschalten. Das bekommst du mit der Zeit raus.

Viele ältere Autofaher geben beim Rauslassen der Kupplung schon Gas.

Sprich mit deinem Fahrlehrer darüber, evtl. kann er dir das beibringen.

FlockeFindet  09.07.2024, 16:02

Ja nu, so macht mans ja auch...

FlockeFindet  09.07.2024, 16:04
@Destranix

In der Fahrschule lernt man so einiges falsch. Versuch die Fahrschul-Variante mit nem alten Benziner. Da hast Du gar keine Chance.

Bitte nicht die Kupplung vorher schon kommen lassen und halten, das führt nur dazu, dass du sie alsbald austauschen kannst, das macht sie kaputt.

Wenn das Gelb mit erscheint als Hinweis, dass es gleich grün wird, dann schon Gang rein und dann eben losfahren. Ich lasse gleichzeitig die Bremse los und kuppel ein, damit ich eben sofort auch fahre.

Kann man eigentlich schon vorher wissen ob der Wagen zurückrollt?

Probiers doch aus? Irgendwas musst Du doch sowieso machen, während Du an der Ampel stehst.

Gib einfach beim kuppeln etwas Gas, dann geht der Karren auch schneller vorwärts.