Schalten an rote Ampel?

4 Antworten

Das lernst du mit der Erfahrung.

Dazu musst du natürlich deine aktuelle Geschwindigkeit kennen und wissen, welcher Gang der beste ist. Da hilft nur Übung, Übung, Übung - aber dazu gibt es ja die Fahrschule. Wenn du relativ langsam bist kannst du ja zuerst einmal den 2. Gang ausprobieren. Wenn du merkst, dass das doch zu hoch ist, kannst du immer noch einen Gang runter (oder andersrum).

Anhalten und in den 1. Gang schalten, oder schalten auf den 2. Gang. Im 4. würgst Du sonst den Motor ab.

Und in den ersten zu schalten, wenn das Motorrad noch fährt, ist meist schwierig, weil der Schaltvorgang zum 1. meinst nicht synchronisiert ist.

paule312  27.07.2020, 19:19

Schwachsinn... im Stand runterschalten ist deutlich schwieriger.

Raranoctura  27.07.2020, 19:21
@paule312

Schwachsinnig bist Du, weil Du nicht normal ohne Beleidigung antworten kannst. Und weil Du eh Quatsch laberst.

Marcoooooo  27.07.2020, 19:27
@paule312

ich frag mich auch was es mit dem schalten im stand auf sich hat. Also ich hab keine Probleme im Stad den gang zu wechseln.

Raranoctura  28.07.2020, 12:13
@Marcoooooo

Wenn man mit dem MR ganz langsam fährt kann man schon leicht in den 1. Gang schalten. Der springt dann sozusagen mit eine Tick rein. Beides geht.

Du musst, beim Ranrollen an die Ampel, bereits in den ersten Gang schalten. Steht die Maschine, kannst du nicht mehr schalten.

Schlabber11  28.07.2020, 18:04

Warum sollte man denn nicht mehr schalten können im Stand?

Schlabber11  28.07.2020, 19:26
@WECoyote

Ich weiß ja nicht wie du dann bitte wegkommst wenn du dein Motorrad abgestellt hast , also mein Motorrad kann ich auch im Stand schalten

Am besten hast du vor dem Anhalten schon den 1. Gang eingelegt, schaltest also beim Bremsen runter.

Im Stand lässt sich ein Motorrad extrem schlecht schalten. Da muss man manchmal die Kupplung etwas kommen lassen.