Hupt ihr andere Fahrer an?
Sagen wir ihr seid bereits zu spät zur Arbeit und auch noch wütend, ihr wollt eure Frust an Leute auslassen, die langsam fahren oder bei Grün nicht losfahren. Würdet ihr diese Leute anhupen? Nein, nichtmal bei Leute die bei grün stehen bleiben bedeutet allerdings, daß es bei einem Notfall oder zur guten Sicherheit keine Rolle spielt.
Bei Grün stehen bleiben bedeutet, bei Grün überhaupt nicht loszufahren. Es gibt sogar Arschlöcher, die bei Gelb losfahren, während die Ampel rot wird, obwohl sie bereits da waren, wo die Ampel grün wurde.
13 Stimmen
6 Antworten
Wenn Fahrzeugführer bei grünem Lichtsignal nicht losfahren, darf man normalerweise keine Schallzeichen geben, da keine (potenzielle) Gefahr für sich selbst oder für andere Verkehrsteilnehmer dadurch ausgeht.
Wenn ich zu spät bin, hupe ich niemanden an. Anhupen tu ich nur welche, die mir zum Beispiel die Vorfahrt genommen haben.
Ja, manchmal wird eben ein akustisches Signal benötigt, z.B. wenn der Fahrer am Handy spielt.
Ampelpenner oder Vorfahrtsklauer hupe ich an, ja. Ansonsten ist meine Hupe eher arbeitslos.
Würde ich niemals tun. Für so etwas liegt in meinem PKW eine Knarre im Handschuhfach.