Wie reißt man sich den Lat ab?

4 Antworten

Isch kann des ned glaube, sind denn die alle schon von de Dschai hinters lischt geführt worde. Es bedarf an Masthuhn, schwer und falsches Training, alles andere is mer zu riskant und funktioniert ned.

Des bedarfs halt, schwer un falsch, immer so viel Gewischt wie geht und so falsch wie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, du hast da etwas ganz, ganz, ganz grob missverstanden. Abreißen solltest du dir erstmal gar nix. Du kannst dir gerne beim Training des Lats den A.. aufreißen, dies aber bitte auch nicht wörtlich nehmen..

Dazu vernünftig futtern, kontinuierlich trainieren und sich eben vor allem nicht verletzten. Aber ja der Latissimus Dorsi und die Schultermuskulatur sorgen am ehesten für entsprechende Breite im Oberkörper und einer meist angestrebten V-Form, vorausgesetzt der Körperfettanteil ist gering genug und man hat keine dicken Rettungsringe.

Den Lat trainierst du z.B. durch Übungen wie Klimmzüge, Latziehe oder auch vorgebeugtes Rudern. Wobei gerade beim Training des Lats wichtig ist seine Funktion zu verstehen und die Bewegung bewusst auszuführen, da man sonst gerne hauptsächlich mit den Armen bzw. Bizeps/Unterarm arbeitet. Sprich nicht das Gewicht, den Latzug oder was auch immer bloß zum Körper zu ziehen, sondern sich den Unterarm und die Hände quasi wie eine lose Kette vorzustellen, da raus kommt nicht die Kraft. Viel mehr zieht/drückt man seinen Trizeps/Ellenbogen Richtung drücken.

Das kann man z.B. sehr gut mit einen relativ leichten Gewicht üben, bei den man die Hände dann auch gar nicht dicht schließt, sondern das Gewicht relativ locker in den Fingern hängen lässt. Das natürlich nur mit leichten Gewicht um die Übung zu verstehen, die Muskeln zu spüren usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

jonas129  26.12.2021, 19:17

Schwer und falsch. Was anderes funktioniert ned

Lass disch von dene ned von deim weg abbringe junger Freund! Des sin alles gefährlische ablenkmanöver vom dschai und bob tschigerillo.Wenn dir beim trenink kein muskel abreißt haste alles verkehrt gemacht! Schwer und falsch is der weg!!