Wie reinigt man kratzerfrei hochglänzende Edelstahl-Möbel?
Mit Glasreiniger?
2 Antworten
Hallo
Es gibt Edelstahlreiniger und einem weichen Tuch. Auf keinen Fall ein Mikrofasertuch verwenden. Bei technischen Schulungen wird gelehrt, dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden.
Gruß HobbyTfz
Weniger harte Oberflächen ja, aber doch nicht Edelstahl ‒ steht auch gar nicht in dem von dir verlinkten Artikel als empfindlich gelistet.
Alte Baumwollgeschirrtücher, Lederlappen oder Brillenputztücher vom Optiker und sehr mildes Reinigungsmittel.
Vermeintlich ist Edelstahl sehr robust. Jein, wenn es um die Optik geht.
Microfasertücher unterscheiden sich, nicht alle sind dafür geeignet.
Glasreiniger ist okay. Ich bevorzuge den biologisch abbaubaren Spezialreiniger K 10 seit vielen Jahren in meinem Haushalt.
Was soll ich statt dem Mikrofasertuch verwenden?