Wie bekommt ihr es hin nach der Benutzung von Glasreiniger keine schlieren zu haben?

3 Antworten

Ich habe von "OfficeLine" Display-Reinigungsschaum. Ist super. Auch für den TV oder Handy.

Fenster putze ich mit normalen Glasreiniger und habe keine Schlieren. Allerdings auch mit einem Fenstermicrofasertuch.

Fenster nie putzen wenn direkt Sonne drauf scheint. Rahmen, Fensterbretter, Dichtungen usw. mit normalem Spülwasser reinigen. Stark verschmutzte Fensterscheiben ebenso vorbehandeln. Reinigungswasser öfters wechseln. Microfasertuch.

Danach mit Glasreiniger und Küchenpapier die Scheiben, ggf. nochmals mit Küchenpapier nachpolieren.

Für TV, Laptop, Handy nehme ich Brillenputztücher.

Ich benutze keinen Glasreiniger, nur Microfasertücher, Wasser und Spiegeltücher zum trockenwischen.

Für den Bildschirm vom MacBook mach ich es genau so, aber ich feuchte das Tuch wirklich nur ganz leicht an.