Erfahrung / Empfehlungen für Putzmittel/Reinigungsmittel?
Hallo,
ich will demnächst meine Möbel putzen
(Materialen von meinen Möbel: Kunstoff oder [weiß] lackiertes Holz )
(Ich will auch meine ganzen Türklinken und Lichtschalter putzen)
und frage mich, was das beste Putzmittel ist.
Meine Frage:
- Was ist das beste Putzmittel am Markt, dass natürlich keine Flecken/Streifen hinterlässt und !einfach am besten ist bzw. putzt!
- Und es gibt ja tausende Arten von Putzmittel (Allzweckreiniger, Glasreiniger, Kalkreiniger, Hygienereiniger usw. usw.) was wäre am besten für mich bzw. für meinen Fall.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
3 Antworten
Lichtschalter und Steckdosen montierst Du idealerweise mitsamt der Blende (der Außenring/Kranz) ab und gibst diese in die Spülmaschine. Selbiges kannst Du auch mit den Klinken tun.
Lose Schrauben entfernen, sonst sind diese möglicherweise nach dem Reinigungsgang im Nirwana (wie die vielen Socken in Waschmaschinen).
Ansonsten nehme ich für den Rest Glasreiniger und die weiche Seite eine Küchenschwämmchens (typische Farbgebung gelb weich und dünnes, dunkeles Grün auf einer Seite).
Frosch Allzweckreiniger, greift nix an, scheuert und kratzt nicht, Holz, Glas, Kunststoff alles geht.
https://www.dm.de/frosch-allzweckreiniger-orange-p4001499140648.html?
Danke für deinen Imput, finde keinen Allzweckreiniger auf der Frosch-Website meinst du Universalreiniger, oder ist das etwas anderes?
Danke für euere Hilfe, wirklich. Sie werben mit Hautschonend, verringert sich dadurch sie Putzkraft? LG
das weiß ich nicht, ich benutz auch immer handschuhe beim putzen.
ich glaub du hast mich falsch verstanden😅😅, ich meinte, ob das Putzmittel weniger taugt, weil es ja auch „rücksicht“ auf die Hände/Haut nimmt
ich hab dich richtig verstanden und mit "ich weiß nicht " geantwortet. 😃
für mich der reiniger von JUST.
Vielen Dank, statt dem Schwamm, kann ich auch Küchenrolle nehmen?