Erfahrung / Empfehlungen für Putzmittel/Reinigungsmittel?

3 Antworten

Lichtschalter und Steckdosen montierst Du idealerweise mitsamt der Blende (der Außenring/Kranz) ab und gibst diese in die Spülmaschine. Selbiges kannst Du auch mit den Klinken tun.

Lose Schrauben entfernen, sonst sind diese möglicherweise nach dem Reinigungsgang im Nirwana (wie die vielen Socken in Waschmaschinen).

Ansonsten nehme ich für den Rest Glasreiniger und die weiche Seite eine Küchenschwämmchens (typische Farbgebung gelb weich und dünnes, dunkeles Grün auf einer Seite).

newgabrieln22
Beitragsersteller

Vielen Dank, statt dem Schwamm, kann ich auch Küchenrolle nehmen?

Frosch Allzweckreiniger, greift nix an, scheuert und kratzt nicht, Holz, Glas, Kunststoff alles geht.

https://www.dm.de/frosch-allzweckreiniger-orange-p4001499140648.html?

newgabrieln22
Beitragsersteller

Danke für deinen Imput, finde keinen Allzweckreiniger auf der Frosch-Website meinst du Universalreiniger, oder ist das etwas anderes?

newgabrieln22
Beitragsersteller
@guteantwort775

Danke für euere Hilfe, wirklich. Sie werben mit Hautschonend, verringert sich dadurch sie Putzkraft? LG

newgabrieln22
Beitragsersteller
@guteantwort775

ich glaub du hast mich falsch verstanden😅😅, ich meinte, ob das Putzmittel weniger taugt, weil es ja auch „rücksicht“ auf die Hände/Haut nimmt