Wie bekomme ich Edelstahl-Spülmaschine wieder sauber?

3 Antworten

Hallo

Diese Front wurde falsch gereinigt und dadurch zerkratzt.

Die Reinigung sollte nur mit Edelstahlreiniger erfolgen.

https://www.bing.com/search?q=edelstahlreiniger&pc=COS2&ptag=D010322-N9998A9E20638FA0&form=CONBDF&conlogo=CT3335159

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du wirst mich für irre erklären aber wenn es mal so aussieht ist Nassschleifpapier - 240er oder 320er Körnung - die Lösung. Der Edelstahl ist gebürstet, daher ist es ganz wichtig, ganz genau mit dem Strich der Bürstung zu schleifen, ist aber gar nicht so schwer, da die bestehende Struktur einen dabei führt, wenn man kein Grobmotoriker ist. Der Material-Abtrag ist minimal.
Natürlich auch wirklich nass schleifen.
Sieht hinterher aus wie neu - mit ein wenig mehr Aufwand bekommt man auch Kratzer raus.

Sieht für mich fast aus wie Kratzer. Versuch es mal mit Putzstein.

HawwaDali
Beitragsersteller

Aber die ganze Maschine ist voll davon, ich frage mich wann wir die so verkratzt haben sollen:(

Nussbecher  28.03.2024, 12:27
@HawwaDali

Ist ja möglich, dass ich es nicht erkenne. Wenn es Schmutz ist, dann versuch eben den Putzstein.