Wie reinigt ihr die Aufsätze von einem Mixer - sei es nun Stabmixer oder Schneebesen?
Hier gab es vorhin eine Frage zu Stabmixern, wo es unter anderem auch um die Reinigung ging und "Tipps" dafür - wo ich mir dachte: das mache ich immer, ich bin viel zu faul, es anders zu machen, ohne Spülmaschine:
Ich halte so Aufsätze immer einfach in Wasser mit Spüli und lasse die das Wasser eine zeitlang "mixen".
und hielt das ehrlich gesagt auch für die absolut normalste Reinigungsprozedur - so geht es halt sinnvoll und schnell und einfach...
Machen das etwa viele nicht so? Wie macht ihr das?
(Frage geht natürlich nur an Leute, die sowas besitzen und regelmäßig nutzen!)
10 Stimmen
5 Antworten
Sofort gründlich abspülen.
Ja. Sobald da erstmal was festklebt, ist das richtig ätzend.
Inetwa so. Ich würde vermutlich mit dem Lappen grob drüberfahren oder mit der Bürste, wenn das mit dem lappen nicht geht.
Ich reinige meinen Stabmixer genau so. Das geht am einfachsten. Direkt, nach Benutzung wird der gereinigt. Die Klingen eines Mixers oder Stabmixers haben nichts in der Spülmaschiene zu suchen, genau wie Kochmesser und andere scharfe Messer. Diese werden stumpf.
Auf deine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, klingt aber nach einer guten Möglichkeit.
Mit der Spülmaschine habe ich da nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Deshalb gehe ich da immer mit Schwamm und Bürste und Spüli unter den Wasserhahn.
direkt nach benutzung abspülen und mit einem lappen die messer putzen