Schimmel auf Geschirr und Pfannen, wie entfernen?

3 Antworten

Essensreste grob abkratzen. Dann in die Geschirrspülmaschine. Wenn sie keine hat dann nimm du es mit nach Hause. Das reicht um Schimmel zu entfernen. Falls noch Krusten dran hängen, mit dem Schwamm nacharbeiten. Ist es zu viel, dann einen zweiten Spülgang.

Geschirr saugt nichts auf, wenn es sauber ist dann ist auch nichts vom Schimmel mehr dran. Holzbrettchen oder Pfannenwender aus Holz mit Schimmel eventuell entsorgen.

Würde ich sagen und falls vorhanden und benutzbar, danach nochmal in die Spülmaschine oder einen zweiten Durchgang.

Soweit ein Geschirrspüler ( bei Ihr oder bei Euch ) vorhanden ist wird ein Intensivprogramm bei 70° alles "killen" und blitzeblank reinigen.

Von Hand würde ich das nicht reinigen "wollen", wobei das natürlich auch geht.