Bluray dvd Reinigung?

2 Antworten

Wie reinigt man eine Blu-Ray Disc?

Hier finden Sie auf einen Blick die wichtigsten Pflegetipps für Ihre Blu-ray-Scheibe.

  1. Reinigen Sie die Disc mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch, da ein trockenes Tuch winzig kleine Kratzer verursachen kann.
  2. Wenn Flecken auf der Blu-ray-Disc sind, verwenden Sie zusätzlich etwas Spülmittel.

Weitere Einträge...

https://serviceguide24.de/serviceleistung/pflegetipps/blu-ray-player

Mamue1968  17.09.2023, 14:17

Wie bekomme ich eine DVD sauber?

Reinigen kann man DVDs mit einem Mikrofasertuch (wie für Brillen). Hartnäckige Verschmutzung kann mit etwas Isopropylalkohol entfernt werden. Wichtig: Immer von der Mitte nach Außen putzen (nicht konzentrisch). Kleine Kratzer würde ich lassen, die stören bei der Wiedergabe nicht.

Was benutzt man zur DVD Reinigung und zum Entfernen von leichten ...

Speziälle Tücher und Flüssigkeiten

Mit dem pullover zuerst anhauchen und abwischen

Damit zerkratzt du die Disk