Wie rechnet man Nachfragefunktion, Sättigungsmenge, Angebotsfunktion?

Wir arbeiten zurzeit auch mit ME/GE usw und müssen den Marktgleichgewicht berechnen. Jedoch fällt es mir schwer das zu berechnen wenn ich die anderen Vorgaben die ich dafür brauche nicht habe (Beispielsweise: ME oder GE ist nicht vorhanden). Wie man die ausrechnet bzw herausfindet fällt mir sehr schwer.

Hier eine Aufgabe:

Halbrecht  18.09.2020, 19:32

präsentier mal eine Aufgabe , du bist schon mal dazu aufgefordert worden .

Creeper44
Beitragsersteller

Hab

1 Antwort

Also wir haben es damals mit einer Grafik gelernt, die wir jeweils zeichnen mussten.

Es ist ja grundsätzlich so: Je tiefer der Preis, desto grösser die Nachfrage und desto kleiner das Angebot. Denn die Kunden wollen es günstig und die Verkäufer wollen natürlich viel Geld verdienen.

Bild zum Beitrag

Ist es das was du meinst?

 - (Schule, Mathematik, Funktion)

Creeper44
Beitragsersteller

Ja aber verstehe das nicht ganz so weil wir haben direkt mit schwierigen Aufgaben angefangen und komplizierteren :/