Wie rechnet man Delta s und Delta t aus?

4 Antworten

Delta bedeutet einfach nur den Unterschied. Also den Vorherigen Wert von s (z.b 5) und den danach (z.B. 79, dann wäre delta s, also die differenz zwischen den beiden, 2.

Das gleiche gilt mit delta t

v ist hier die geschwindigkeit. delta s ist die zurückgelegte strecke und delta t ist die dafür benötigte zeit.

daher kommt auch km/h.

"delta" steht eigentlich für eine Differenz. Die musst du aber nur berechnen, wenn du tatsächlich zwei Werte angaben hast. Um die Geschwindigkeit zu berechenen also einfach Strecke und Zeit einsetzten.

KeinPhysiker649  06.12.2021, 11:30

Die Frage hast du aber nicht beantwortet

hallo er fragt nach der Formel und nicht was Delta heißt.

Delta s =v*delta t

eigentlich musst du nur die Formel umstellen für Delta t ist mein Gehirn gerade nicht in der Lage sorry aber schau dir einfach ein Video übers Formel umstellen an dann sollte dies kein Problem mehr darstellen.