Wie reagiert man auf blöde Sprüche , Namenswitze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm es locker, habe selbst einen "lustigen" Nachnamen. Eher gibt es rosa Elefanten, als dass Leute aufhören Witze über die Nachnamen anderer zu machen. (Ja, ist mir auch schon bei "seriösen hohen Tieren" passiert, das sind halt auch nur Menschen.)

Entweder Ohren zu oder mit Humor nehmen. Manchmal sagen Leute, die ebenfalls lustige Nachnamen, haben dumme Sprüche, da kann man immer schön Konter hin und her werfen.

Nimm's den Leuten nicht übel, das passiert oft automatisch im Kopf und bei vielen ist kein Filter drinne :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder sind kinder, nicht so ernst nehmen und ich wüsste bei diesem Beispiel jetzt auch nicht wo wirklich wo das Problem liegt.

namen können auch lustig sein, deiner ist es jetzt eher weniger - ist ja nur weil bart...

lustig ist nicht gleich beleidigend, du scheinst dann selber einfach keinen spaß zu verstehen oder hast ein persönlich laufendes problem, weswegen du drum herum eher alles bzw etwas schnell negativ auffässt!

ansonsten verstehst du nicht, das du bei dem Beispiel zu viel darauf gibst. Und dieses Kind hat für sich nicht verstanden, wieso du barth genannt wirst, weil es hat ja keinen bei dir gesehen. Ist nichts böses daran - ist einfach nur ein Kind!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einfach ignorieren auch wenn es schwer is

Wurde immer und werde immer noch manchmal in der schule Chinesin genannt obwohl ich es nicht mal bin und Ignoriere es einfach oder gucke die Person doof an und das weil die sich dann meistens schämen und aufhören .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Das Kind meint es nicht böse, kennt doch noch keine Rechtschreibung und hat einfach aufgrund des fehlenden Bartes den Satz rausgehauen.

Ich hätte scher darüber lachen müssen: Kindermund tut Wahrheit kund.

Das darfst Du nicht persönlich nehmen.

Was willst du machen? Mit einem Kind eine Diskussion drüber anfangen ob seine Bemerkung frech oder einfach nur kindlich war?

Einfach überhören und weiter machen.