Wie reagiert man am besten auf Geisterradler, wenn die einem entgegenkommen und nicht ausweichen? Soll ich dann auf den Fußweg fahren?

2 Antworten

Natürlich darfst du deshalb nicht plötzlich auf dem Gehweg fahren ;)

Wenn mir jemand unrechtmäßig entgegen kommt und man nicht aneinander vorbei kommt, halte ich an und zeige, dass ich gespannt abwarte was er jetzt tut. So mit seitlich gelegtem Kopf und trommelnden Fingern.

Was er denn jetzt bitte erwartet hat?

Und wenn derjenige so stumpf ist, dass er einfach auf ein stehendes Hindernis fährt, kann ich halt auch nichts dafür dass er vom Fahrrad fällt. Auch schon passiert.

Overloard1337
Beitragsersteller

Okay, werde ich machen ab heute, immer mit Kamera, nicht dass ich noch ärger bekomme.

"GEISTERFAHRER" brüllen.

Soll ja manchmal helfen.

Ich habe bemerkt, wenn ich ausweiche, dann brauchen die den gesamten Radweg.

Gehe ich auf Kollisionskurs, dann können die plötzlich doch Platz machen.

Overloard1337
Beitragsersteller

Die können leider meistens kein Deutsch, bei mir gibt es sehr viele Flüchtlinge, auch Nachts ohne Licht.

dvdfan  27.08.2024, 12:19
@Overloard1337

Dann weiche zur Sicherheit doch kurz auf den Fußweg aus.

Aber achte dabei auf Fußgänger.

Kannst ja ein freundliches lautes "Entschuldigung" sagen, wenns mal knapp ist.